Ihre Suche

Momo Felgen

Filter nach:

Filter öffnen

Preis

bis

Felgengröße

FELGENINDEX

Anbieter


Hersteller


Zeige alles

Momo - edle Felgen aus Italien für gehobene Ansprüche

Das Unternehmen "Momo" wurde von Giampiero Moretti gegründet und ist die Abkürzung für Moretti Monza, einer italienischen Stadt, die bis heute den Hauptsitz des Herstellers darstellt. Momo ist hauptsächlich für seine Lenkräder bekannt, die auch in der Formel 1 Verwendung finden. Doch auch zahlreiche Alufelgen finden sich im Programm. In jüngster Zeit weitet das Unternehmen sein Portfolio aber immer weiter aus und will sich demnächst auch in den Reifensektor vorwagen.

Aktuelles Portfolio

In der Tuningszene hat sich Momo durch seine innovativen und extravaganten Felgen einen Namen gemacht, die durch überwiegenden Einsatz von Karbon und Titan nicht nur besonders leicht, sondern auch resistent gegen Torsion sind und die dynamische Belastung beim Bremsen und Anfahren auf die Mittelstreben verteilen. Dabei umfasst das reichhaltige Angebot Felgen mit drei, vier oder fünf Verstrebungen und Größen zwischen 15 Zoll und 19 Zoll, wobei Letztere sich auch für Runflat-Reifen eignen, die auch mit geplatztem Reifen noch Kontrolle über das Fahrzeug garantieren. Zahlreiche Fahrzeuge von Opel bis Audi sind heutzutage auf Momo-Felgen unterwegs.

Momo wird zum Reifenhersteller

In Zusammenarbeit mit dem Reifenunternehmen Univergomma hat Momo angekündigt, dass man zur Herbstsaison 2012 auch Reifen (Sommerreifen und Winterreifen) in die Produktpalette aufnehmen möchte. "Die entsprechenden Produkte sind bereits fertig und es war eine große Herausforderung, die von Momo gewohnte Qualität zu erreichen", berichtet der aktuelle Geschäftsführer Massimo Ciocca. Insgesamt sollen 180 verschiedene Modelle angeboten werden, die für Stadtautos über SUVs bis zu Rennwagen der höchsten Kategorie reichen sollen.

Momo bietet seinen Kunden herausragende Tuning-Produkte, wie Felgen (wie die Momo Corse), Lenkräder und Pedale, die bei Privatanwendern und im Rennsport gleichermaßen gefragt sind. Außerdem versucht man durch den Einsatz hochwertiger Materialien wie Alu die Lebensdauer der Leichtmetallfelgen zu verlängern und mit speziellen "Runflat"-Felgen die Fahrsicherheit zu erhöhen. Die Online-Suche nach Produkten solcher Art ist dabei eine einfache Sache: Über Reifen.de lassen sich zahlreiche Artikel von Momo vergleichen und beim Händler der Wahl dann günstig kaufen.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 97
Weitere Ergebnisse laden
von 97
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben