Ihre Suche

Reifen 175 50 R15

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


175 50 R15 - für die Mittelklasse und zum Tunen

In dieser Dimension, 175 50 R15, findet man vor allem Reifen, die für Kompakt- und Mittelklasse geeignet sind. Bei älteren Fahrzeugen werden sie oft auch noch zum Tunen verwendet.

Auch auf dem Golf I

Die Dimension 175 50 R15 ist eine der vielen, die auch auf dem Golf I zum Tunen verwendet wird. Mit einer Reifenhöhe von 50 Prozent des Reifendurchmessers ist sie bei Sommerreifen nicht allzu extrem, mit einem Felgendurchmesser von 15 Zoll wirken die Reifen aber deutlich größer auf einem getunten Golf I. Für das Fahrverhalten ist der größere Felgendurchmesser dagegen vorteilhaft: je größer die Räder, desto stabiler rollt ein Fahrzeug auf der Straße. Aus diesem Grund sind bei modernen Fahrzeugen heute auch die Reifen wesentlich größer als sie es noch bei den Mittelklassewagen vor zwanzig Jahren waren. In 175 50 R15 können selbst bei Tuningfahrzeugen auch noch Winterreifen aufgezogen werden.

Nicht nur zum Tunen

Bei vielen Fahrzeugen sind die 175 50 R15-Pneus aber auch als herkömmliche Reifendimension vorgesehen. Bei Wagen, die für 15 Zoll Felgendurchmesser von vornherein ausgelegt sind, ist die Reifenbreite von 175 Millimetern vergleichsweise schmal, diese Reifen sparen wegen ihres niedrigen Rollwiderstands dann auch mehr oder weniger Kraftstoff - noch mehr natürlich wenn man einen speziell dafür optimierten Reifen verwendet, wie beispielsweise den Hankook Kinenergy ECO. Für beste Performance im Regen sorgen vor allem Reifen, deren Nässeeigenschaften optimiert wurden, wie der Uniroyal Rain Expert. Der Name ist hier Programm. Aber auch von Continental, Michelin, Hankook und Kumho, sowie von den meisten anderen Herstellern ist die 175 50 R15-Größe im Programm.

Die Dimension 175 50 R15 ist sowohl eine Tuning-Dimension für ältere Fahrzeuge, als auch als Standardbereifung auf einigen modernen Fahrzeugen vorgesehen.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 28
Weitere Ergebnisse laden
von 28
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben