Ihre Suche

Reifen 255 30 R19

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


255 30 R19 - die Dimension für muskulöse Sportwagen

Die Reifendimension 255 30 R19 ist muskulösen und sehr leistungsstarken Sportwagen vorbehalten. Hier geht es vor allem um eine Menge Grip, gute Handlingeigenschaften und solides Bremsverhalten der Reifen.

Für Supersportler in Action

In der Dimension 255 30 R19 finden sich nur PKW-Reifen, die auch höchsten Leistungsansprüchen genügen. Gerade bei PS-starken und schnellen Fahrzeugen kommt es darauf an, dass auch bei schnellen Kurvenfahrten und rasanten Beschleunigungsmanövern der Reifen nicht den Grip verliert und auch beim Verzögern hohe Leistungswerte bietet - egal ob auf nassen oder trockenen Straßen. Gerade die Nässeeigenschaften scheiden hier die Spreu vom Weizen - der Hankook Ventus S1 Evo gehört hier zu den Premiumreifen dieser Klasse. Vor allem seine Nässeeigenschaften lassen ihn gegenüber anderen Reifen deutlich besser performen. Aber auch der Uniroyal Rainsport oder der Michelinl Pilot Super Sport liefern in dieser Dimension gute Leistungswerte. Im Budget-Segment machen vor allem der Accelera Phi und der Toyo Proxes von sich reden.

Die Dimension im Winter

Winterreifen in der Dimension 255 30 R19 haben hohe Leistungsansprüche zu erfüllen - vor allem weil es sich um extreme Niederquerschnittreifen handelt und die Motorisierung der Fahrzeuge auch im Winter nicht weniger Grip verlangt als im Sommer, die Fahrbahnverhältnisse aber deutlich schlechter sind. Winterreifen haben es hier also noch schwerer. In der Regel sind daher für Winterreifen andere Dimensionen bei diesen Fahrzeugen vorgesehen, um die Sicherheit nicht zu gefährden. In der Sommer-Dimension 255 30 R19 sind praktisch keine wirklich tauglichen Winterreifen auf dem Markt, die auch wirklich noch entsprechende Leistungen bieten würden.

Die Dimension 255 30 R19 ist für schnelle und PS-starke Sportwagen gedacht, und hier vor allem im Sommereinsatz. Die Leistungen der einzelnen Modelle unterscheiden sich vor allem in ihren Nässeeigenschaften. Für den Winter wird bei den meisten Fahrzeugen auf andere, weniger extreme Dimensionen ausgewichen.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 116
Weitere Ergebnisse laden
von 116
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben