Ihre Suche

Accelera Accelera Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


Der Accelera ACCELERA - ein sicherer Sommerreifen

Der Accelera-Sommerreifen der gleichnamigen Marke - also praktisch Accelera ACCELERA - ist ein Reifen, der besonders sicher gestaltet ist. Kein Überflieger, aber ein solider Reifen für alle Tage.

Dauerhaft und sicher

Der etwas unglücklich gewählte Reifenname sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass hier ein wirklich guter Sommerreifen ins Rennen geht. Der Accelera ist unspektakulär, ein Alltagsreifen, mit ausgewogen guten Eigenschaften und guten Fahrleistungen. Das 4-Rillen-Design ist etwas anders gestaltet, die beiden mittleren umlaufenden Längsrillen liegen nahe beieinander und bilden mit dem dazwischen liegenden Laufflächenbereich eine Führungsschiene für den Reifen, was besonders der Spurtreue zugute kommt. Die flügelförmig und regelmäßig angeordneten Querrillen helfen mit, den Reifen besonders gut zu entwässern, damit sinkt die Aquaplaning-Gefahr wirkungsvoll. Ansonsten gibt sich der Accelera leise und komfortabel, das Abrollgeräusch liegt - auch für einen PKW-Reifen - im niedrigeren Bereich, und auch Unebenheiten auf der Fahrbahn werden vom Reifen gut geschluckt. Er ist eine gute Wahl für den Alltagsbetrieb, kein besonderer Sportler, aber solide und sicher. Und Kraftstoff spart er dabei auch noch.

Die Marke aus Indonesien

Reifen der Marke Accelera werden vom indonesischen Unternehmen P. T. Elang Perdana hergestellt. Das noch relativ junge, erst 1996 gegründete Unternehmen ist in der Nähe von Bogor City angesiedelt, und betreibt ein vergleichsweise großes Reifenwerk auf einer Fläche von nahezu 127.000 Quadratmetern. Elang Perdana ist nicht nur Erstausstatter für Kia Indonesia, sondern auch Exporteur in mehr als 50 Länder und gilt nicht nur in Indonesien als aufstrebende Marke. Reifen wie der Accelera werden auch hier immer bekannter, und genießen einen guten Ruf als wirtschaftliche Alltagsreifen.

Der Accelera ist ein Reifen mit guten Fahrleistungen im Alltag, der vor allem durch seinen Komfort und seine Langlebigkeit positiv auffällt - daneben auch durch seine hohe Spurtreue.

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Dieser Shop hat zur Zeit keine Angebote verfügbar

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 100621
Weitere Ergebnisse laden
von 100621
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben