Ihre Suche

Continental ContiEcoContact 5 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Continental ContiEcoContact 5, spritsparender Sommerreifen

In Zeiten knapper werdender Rohstoffe  steigen die Kraftstoffpreise fast permanent, denn die weltweite Nachfrage nach Benzin und Diesel wächst. Spritsparende Reifen sind also nicht nur unter ökologischen Gesichtspunkten eine sinnvolle Investition, sie sparen auch bares Geld. Zu den Spritsparreifen gehört auch der Continental ContiEcoContact 5. Er ist in allen gängigen Größen verfügbar und eignet sich damit hervorragend für praktisch jeden Fahrzeugtyp. Mit Sommerreifen wie dem ContiEcoContact 5 wird der Spritverbrauch gesenkt und der Geldbeutel geschont - bei jeder Fahrt.

Spritsparen bei hoher Sicherheit

Continental ist einer der weltweiten Marktführer unter den Reifenherstellern. Reifen von Continental gelten nicht nur als langlebig, sondern auch als überdurchschnittlich zuverlässig. Deshalb ist auch der Continental ContiEcoContact 5 für seine hohe Qualität und seinen günstigen Preis bei Autofahrern gleichermaßen beliebt. Der Öko-Pneu kombiniert geringen Rollwiderstand mit kurzen Bremswegen. Dafür werden neuartige Gummimischungen eingesetzt, außerdem ist der Reifen mit einer innovativen Profilkontur ausgestattet. Der geringe Rollwiderstand spart Benzin, ohne dabei Kompromisse in puncto Sicherheit einzugehen: Mit dem Continental ContiEcoContact 5 können sich Autofahrer auf kurze Bremswege verlassen, auf trockenem wie auf nassem Untergrund.

 

Testergebnisse, die überzeugen

In aktuellen Reifentests schneidet der Continental ContiEcoContact 5 gut ab: Im ADAC- Sommerreifentest 2012 erhält er das Gesamturteil "Gut" und belegt in der getesteten Größe den ersten Platz. Die Prüfer loben die gute Balance, die hohe Laufleistung und den geringen Kraftstoffverbrauch. Im ADAC-Test wurde der Continental ContiEcoContact 5 auf einem VW Polo gefahren. Er überzeugt allerdings auch in weiteren Fahrzeugklassen. Erhältlich ist der Conti-Reifen in Dimensionen zwischen 14 und 17 Zoll, wodurch er sich auch hervorragend für Alufelgen eignet. Je nach Größe sind die einzelnen Modelle für Geschwindigkeitsklassen zwischen T und Y zugelassen - decken also einen großen Tempobereich zwischen 190 und 300 km/h ab.

Der Continental ContiEcoContact 5 ist ein Reifen für alle Autofahrer. Der vielseitige Sommerreifen besticht durch sein innovatives Design und ein gutes Handling.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 76
Weitere Ergebnisse laden
von 76
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben