Ihre Suche

Continental LDR 1 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


EU-Label

bis

Anbieter


Bauart

Continental Ldr1 - ganzjährig sicher im Fernverkehr

Der Continental Ldr1 ist ein LKW-Reifen für den Fernverkehr. Seine optimale Profilierung erlaubt auch einen ganzjährigen Einsatz auf der Antriebsachse des LKWs, hoher Grip und gute Fahrstabilität zeichnen den Continental Ldr1 dabei aus.

Ganzjahresreifen für den Fernverkehr

Der Continental Ldr1 ist nicht nur für den Sommerbetrieb an der Antriebsachse geeignet, sondern auch für den ganzjährigen Einsatz geeignet. Dafür sorgt sein spezielles Profil: dicht gesetzte Profilblöcke in der Reifenmitte verbinden sich mit aufgelockert gesetzten Profilklötzen im Schulterbereich des Continental Ldr1. Auf diese Art und Weise entsteht eine hohe Zahl von optimierten Griffkanten, die unterschiedliche Klotzdichte sorgt darüber hinaus für einen besonders gleichmäßigen Abrieb des Reifens und damit für eine hohe Lebensdauer. Auch die besonders breit angelegte Lauffläche wirkt sich positiv auf die Laufleistung des Continental Ldr1 aus. Er ist insbesondere für den Fernverkehr und für Autobahnstrecken konzipiert - dort bringt er die beste Leistung. Auch bei nassen Straßen sorgt die optimierte Laufflächenmischung für besonders guten Grip und hohe Fahrstabilität. Seine hohe Belastbarkeit - im Single-Betrieb mit bis zu 1.600 kg und im Zwillingsbetrieb sogar mit bis zu 1.500 kg - machen ihn zu einem Spezialisten auch für schwere Transportaufgaben, nicht nur als LKW-Sommerreifen, sondern auch für den ganzjährigen Betrieb.

Continental in Hannover

Der deutsche Hersteller Continental ist der viertgrößte Reifenproduzent weltweit, der sich schon in mehr als hundert Jahren Geschäftstätigkeit einen soliden Ruf erworben hat. Das Unternehmen vertreibt die produzierten Reifen auch unter anderen Markennamen wie etwa Gislaved, Barum, Semperit oder Uniroyal. Die Qualität der Reifen und die eingesetzte modernste Technologie bei der Herstellung ist aber bei allen Reifen aus dem Hause Continental die gleiche.

Der Continental Ldr1 ist ein Reifen für LKW im Fernbetrieb. Er kann auf der Antriebsachse eingesetzt werden und ist auch für den ganzjährigen Betrieb geeignet.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 3
von 3
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben