Ihre Suche

Continental VancoContact 2 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Der Continental Vancocontact 2 - gut abgestimmter Van-Allrounder für den Sommer

Der Continental Vancocontact ist eine speziell auf Vans abgestimmte Konstruktion, die durch hohe Leistung aber auch durch hohe Wirtschaftlichkeit unter den Sommerreifen für Vans glänzt.

Optimierung für das veränderte Fahrverhalten von Vans und anderen Fahrzeugen mit hohem Schwerpunkt

Fahrzeuge mit hohem Schwerpunkt stellen - ebenso wie Fahrzeuge mit hoher Zuladung - ganz besondere Anforderungen an einen Sommerreifen. Durch Erhöhung des Schwerpunkts und bei besonders schweren Fahrzeugen kommt es mit herkömmlichen Reifen schnell zu verschlechtertem Handling und deutlich geringerer Bremsstabilität. Der Continental Vancocontact 2 ist genau dafür konstruiert, diesen Problemen effektiv zu begegnen. Das Resultat sind ein überragend gutes Handling auch bei voller Zuladung, und ein sehr exaktes Bremsverhalten. Außerdem wurde der Continental Vancocontact 2 noch für hohe Spurstabilität auch bei hohen Geschwindigkeiten optimiert. Die Optimierung der Konstruktion hat bei diesem Van-Reifen auch dazu geführt, dass er einen wesentlich gleichmäßigeren Abrieb aufweist als viele andere Modelle, und damit auch eine deutlich verlängerte Lebensdauer. Damit trägt der Vancocontact 2 auch der für Vans wichtigen Wirtschaftlichkeit ausgezeichnet Rechnung.

Mit im Spitzenfeld seiner Klasse

Der von Continental hergestellte Vancocontact 2 erfüllt durch seine Konstruktionsmerkmale alle wesentlichen Anforderungen, die an einen Van-Sommerreifen gestellt werden, und glänzt dabei in Vergleichstets häufig mit seinen besonders guten Leistungswerten. Für den höheren Schwerpunkt und die höhere mögliche Beladung von Vans sollten in jedem Fall nur für diese Fahrzeugklasse möglichst optimierte Reifen verwendet werden. Der Continental Vancocontact 2 ist ganz sicher einer der besten davon.

Wenn es um besonders für Vans optimierte Sommerbereifung geht, ist der Continental Vancocontact 2 ganz sicher eine der besten Alternativen. Er überzeugt im Einsatz nicht nur durch seine gut abgestimmte Konstruktion, sondern auch durch seine Leistungsfähigkeit und vor allem seine Wirtschaftlichkeit.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 4
von 4
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben