Ihre Suche

Dunlop Sportmax Mutant Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


Dunlop Sportmax Mutant: Der Motorradreifen für den Supermoto-Sport

In der Supermoto-Klasse spielt der Motorradreifen Dunlop Sportmax Mutant. Supermoto-Bikes sind kleine und wendige Räder. Sie fahren nicht lange geradeaus, sondern sind vor allem auf engen Rennparcours unterwegs. Ihre Wendigkeit wollen sich Motorsportler immerhin zunutze machen. Der Dunlop Sportmax Mutant ist speziell auf diese Herausforderungen abgestimmt und gefällt durch seine gute Kurvenlage.

Ausgezeichnete Kurvenlage

Beim Supermoto-Sport legen sich die Fahrer steil in die Kurven und driften zum Teil. Motorradreifen für diesen Sport müssen daher über stabile Seitenteile verfügen und über eine hohe Kurvenstabilität, um den Fahrern die nötige Sicherheit zu bieten. Diese Voraussetzungen erfüllt der dynamische Motorradpneu aus dem Hause Dunlop. Der Dunlop Sportmax Mutant besticht durch seine besonders leichte Konstruktion. Die Kontaktfläche ist zudem besonders groß; das wabenförmige Profildesign zieht sich über den gesamten Reifen. Auf diese Weise bietet der Dunlop Sportmax Mutant auch in Kurven die nötige Stabilität.

Stabile Laufflächen nutzen sich nur wenig ab

Die Laufflächen überzeugen durch ihre besonders stabilen Mischungen. Selbst gelegentlichen Driften führt nicht zu einem gesteigerten Abrieb. Die Profilgestaltung führt im Zusammenspiel mit den Laufflächen zudem zu einem ausgezeichneten Grip. Nasse Fahrbahnen stellen mit dem Dunlop Sportmax Mutant kein Sicherheitsrisiko dar. Lediglich, wenn sich der erste Frost auf die Straßen legt, sollten Motorradfahrer doch zu geeigneten Winterreifen greifen. Für die wärmeren Monate allerdings ist der Dunlop Sportmax Mutant eine dynamische Wahl, die nicht nur auf der Rennstrecke gefällt.

Wendig und leicht kommt der Dunlop Sportmax Mutant daher und gleicht damit den Supermoto-Maschinen, für die er gedacht ist. Mit hohem Tempo lässt er sich auf der Rennbahn fahren, eignet sich aber auch für das Cruisen in der Stadt und sogar für gelegentliche Ausflüge ins leichte Gelände.

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Dieser Shop hat zur Zeit keine Angebote verfügbar

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 99236
Weitere Ergebnisse laden
von 99236
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben