Ihre Suche

Fulda EcoControl HP Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Preiskategorie

Fulda Ecocontrol HP: Spritsparwunder von deutscher Qualität

Werden Autoreifen gesucht, die nicht viel kosten, aber dennoch in Deutschland produzierte Qualität zu bieten haben, entscheiden sich viele Fahrer für den Hersteller Fulda. Die hochwertigen Reifen werden in der gleichnamigen Stadt produziert. Der Fulda Ecocontrol HP bietet nicht nur einen hohen Fahrkomfort, sondern hat noch einen weiteren entscheidenden Vorteil: Er hilft effektiv dabei, Sprit zu sparen.

Geringer Rollwiderstand führt zu einem geringen Spritverbrauch

Durch den günstigen Anschaffungspreis sparen Autofahrer schon beim Kauf eines Fulda Ecocontrol HP Geld. Ihr Portemonnaie wird dann durch den geringen Treibstoffverbrauch weiterhin geschont. Der geringe Spritverbrauch kommt durch den niedrigen Rollwiderstand zustande. Neuartige Gummimischungen und ein ausgeklügeltes Profildesign sorgen dafür, dass die Reifen mit weniger Kraft vorwärts bewegt werden können. Weniger Kraftaufwand bedeutet auch, dass weniger Energie verbraucht wird. Auf diese Weise wird der Fulda Ecocontrol HP zu einem kleinen Sparwunder.

So ökologisch wie ökonomisch

Nicht nur durch sein sparsames Fahrverhalten kann der Fulda Ecocontrol HP überzeugen. In der Praxis fällt er auch durch zuverlässiges Aquaplaning, auf gerade Strecke wie in Kurven, auf. Damit bietet er eine hohe Sicherheit auch auf nassen Straßen. Sein Fahrverhalten auf trockenen Strecken wird von der Stiftung Warentest sogar mit "sehr gut" bewertet. Die stabilen Gummimischungen schützen den Sommerreifen zudem vor einem zu schnellen Verschleiß. Der Fulda Ecocontrol HP ist damit eine sehr nachhaltige Entscheidung und trägt den Zusatz "Eco" in seinem Namen vollkommen zurecht: Durch den geringen Verschleiß und den niedrigen Kraftstoffverbrauch ist der Sommerreifen gleichsam ökologisch und ökonomisch.

Sparsame Autofahrer finden im Fulda Ecocontrol HP einen Reifen von hoher Qualität. Er eignet sich für alle gängigen PKW-Typen und überzeugt bei sommerlichen Temperaturen genauso wie bei starken Regengüssen.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 34
Weitere Ergebnisse laden
von 34
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben