Ihre Suche

Heidenau K64 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Anbieter


Zeige alles

Bauart

Preiskategorie

Der Heidenau K 64 - guter Nässegrip und komfortables Fahrverhalten

Der Heidenau K 64 ist ein Hinterradreifen für alle kleinen und leichten Motorräder, Mopeds und auch für die Honda Sprint. Er bildet als Motorradreifen ein hervorragend abgestimmtes Paar mit dem K 63 auf dem Vorderrad.

Solide Kombination mit hohem Komfort

Der K 63 auf dem Vorderrad und der K 64 auf dem Hinterrad von Leichtmotorrädern und Schaltmopeds sind ein bewährtes Duo, das gemeinsam eine hervorragende Leistung bringt. Vor allem der Fahrkomfort wird von vielen geschätzt, desgleichen aber auch die hohe Spurtreue und das gute Nässeverhalten der Reifen. Auf trockener Fahrbahn ist auch bei extremen Schräglagen mit der Kombination K5 63 / K 64 kein Rutschen zu spüren, einen Grenzbereich gibt es so praktisch gar nicht. Lediglich auf nasser Fahrbahn entsteht bei hoher Schräglage ein leichtes, aber auch von Ungeübten gut kontrollierbares Rutschen. Der Grenzbereich kündigt sich dabei deutlich an, auch bei Fahrten auf nasser Straße birgt der Heidenau K 64 also kein ungeahntes Sicherheitsrisiko. Das Brems- und Lenkverhalten ist sehr sauber, die Kräfte werden ordentlich und exakt auf die Straße übertragen, der Reifen weist kaum Aufstellverhalten auf. Seine hohe Leistungsfähigkeit - die über die gesamte Lenesdauer unverändert erhalten bleibt - macht ihn damit zu einem sehr guten Motorrad-Sommerreifen für die Straße.

Qualität aus Sachsen

Das erst seit Mitte der neunziger Jahre selbständig firmierende Unternehmen Heidenau, das aber insgesamt mehr als 60 Jahre Erfahrung in der Reifenherstellung mitbringt, gilt als eine der Topmarken im Zweiradbereich. Daneben werden auch noch LKW-Reifen und Replika-Bereifungen für die gesamte Palette der DDR-Fahrzeuge hergestellt.

Der Heidenau K 64, der am besten mit dem K63 auf der Vorderachse eingesetzt wird, ist ein gutmütiger Hinterradreifen mit hohem Fahrkomfort und besonders guten Leistungswerten sowohl auf trockener als auch auf nasser Straße.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 2
von 2
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben