Ihre Suche

Michelin Alpin A4 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Michelin Alpin A4: Mit dem Testsieger sicher durch die kalte Jahreszeit

Schon seit mehreren Jahren gelten die Winterreifen der Michelin Alpin A4-Serie als ausgesprochen hochwertig und zuverlässig. So wurden sie im Zuge des ADAC Reifentests 2012 nun zum dritten Mal in Folge mit dem Prädikat „besonders empfehlenswert“ ausgezeichnet. Nicht minder gut urteilt der aktuelle Bericht der Stiftung Warentest vom Oktober 2012. Im Bereich der Kleinwagen (Größe: 165/70 R14 T) schließt der Michelin Alpin A4 als Testsieger ab. Für die Dimension der Kompakt- und Mittelklassewagen (Größe: 205/55 R16 H) teilt er sich das Siegerpodest mit dem Continental Contiwintercontact. Damit knüpfen Winterreifen von Michelin nahtlos an die Testergebnisse der vergangenen Jahre an.

Michelin Alpin A4 überzeugt in allen Kategorien

Von 15 getesteten Reifenmodellen für Kleinwagen erreichen im diesjährigen ADAC Winterreifentest nur drei Produkte die Note „gut“, darunter der Michelin Alpin A4. Neben Bestnoten bei der Verschleißfestigkeit und dem Fahrverhalten (sowohl auf trockener als auch vereister Fahrbahn) punktet der Winterpneu des renommierten französischen Herstellers insbesondere durch seinen geringen Kraftstoffverbrauch. Wie der ADAC abschließend urteilt, sind es mit Michelin, Continental und Pirelli ausnahmslos namhafte Premiumhersteller, deren Produkte letztlich als durchweg sicher und empfehlenswert eingestuft werden können.

Den passenden Winterreifen finden

Die Winterreifen der Michelin Alpin A4-Serie sind sowohl für Kleinwagen als auch für Kompakt- und Mittelklassewagen, Minivans und Limousinen erhältlich. Damit deckt Michelin mit seiner Reifenserie ein breites Spektrum von Pkw-Winterreifen ab. Welches Modell für ein jeweiliges Auto benötigt wird, lässt sich an der Seitenwandbeschriftung des Reifens oder im Fahrzeugschein ablesen.

Michelin Alpin A4 punktet mit Verschleißfestigkeit

Der Michelin Alpin A4 überzeugt neben den hervorragenden Fahreigenschaften unter verschiedenen Witterungsbedingungen insbesondere durch seinen geringen Kraftstoffverbrauch und die Verschleißfestigkeit. Damit ist er derzeit sowohl eines der sichersten als auch der langlebigsten Produkte auf dem Markt.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 11
von 11
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben