Ihre Suche

Pirelli DIABLO Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


Anbieter


Zeige alles

Bauart

Preiskategorie

Der Pirelli Diablo, ein Motorradreifen für Rennsportfreunde

Ein Motorradreifen für echte Motorsportfreunde ist der Pirelli Diablo. Der schnittige Pneu ist sowohl für den Einsatz auf der Straße wie auch für die Rennstrecke geeignet. Damit ist der Pirelli Diablo im Hypersport-Segment angesiedelt, zeichnet sich dementsprechend durch gute Sicherheitsleistungen auch bei hoher Geschwindigkeit und durch eine hohe Fahrstabilität aus.

Sicherheit auch bei Spitzentempo

Pirelli gehört den zu bekanntesten Reifenherstellern, die auch Pneus für den Rennsport fertigen. Der Pirelli Diablo möchte allerdings nicht nur professionelle Rennfahrer ansprechen, sondern auch Motorradfreunde, die im Alltag gerne mit ihrer Maschine unterwegs sind. Daher ist er für alle Anforderungen gleichermaßen gut geeignet. Zugelassen ist er in der Geschwindigkeitsklasse W für ein Spitzentempo von 270 km/h. Damit die Sicherheit bei so hohen Geschwindigkeiten nicht auf der Strecke bleibt, verfügt der Pirelli Diablo über eine spezielle Profilstruktur, die ihm einen guten Grip auf allen Fahrbahnen verleiht.

Ausgewogenes Nässehandling

Der Motorradreifen zeichnet sich durch ein Profil mit dynamischen Lamellen aus. Für mehr Widerstandsfähigkeit werden Drei-Zonen-Laufflächen eingesetzt, die dem Reifen eine lange Lebensdauer verleihen. In Tests kann sich der Pirelli Diablo nicht nur auf trockenen Fahrbahnen bewähren. Vor allem auf Nässe zeigt er sich von einer sehr sicheren Seite, selbst, wenn der hohe Geschwindigkeitsbereich ausgenutzt wird. Die schnellen Reaktionen der Pirelli Motorradpneus verleihen dem Fahrer eine exzellente Kontrolle über seine Maschine.

Gleichermaßen für die Rennstrecke wie für den Alltag geeignet, spricht der Pirelli Diablo eine breite Zielgruppe an. Der hochwertige Motorradreifen aus dem Hypersport-Bereich überzeugt vor allem durch sein sicheres Handling auf nassen Fahrbahnen und seine Reaktionsfähigkeit.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 3
von 3
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben