Ihre Suche

Pirelli TR01 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


EU-Label

bis

Anbieter


Bauart

Preiskategorie

Der Pirelli Tr01 - der innovative Reifen für Antriebsachsen

Im regionalen Verkehr und im Fernverkehr zeigt der Pirelli Tr01 seine großen Stärken. Mit diesem Reifen erfüllt Pirelli die Anforderungen, die Transportunternehmer an ein gutes Produkt stellen. Dieser Sommerreifen steigert die Effizienz und erfüllt gleichzeitig die geplanten Anforderungen zur neuen EU-Verordnung, die eine Reduzierung des Schadstoffausstoßes vorsieht.

Der Pirelli Tr01 - geringer Kraftstoffverbrauch

Besonders im Transportwesen sind geringe Betriebskosten und eine möglichst hohe Effizienz sehr wichtig, um den ständig steigenden Konkurrenzdruck gerecht zu werden. Für mittlere und lange Transportwege hat das italienische Unternehmen den Pirelli Tr01 entwickelt. Die neue Generation der Pirelli-Reifen kann mehrfach runderneuert werden und erreicht somit eine deutliche höhere Lebensdauer. Der Pirelli Tr01 wird mit umweltverträglichen hocharomatischen Ölen produziert und ist daher auch gut recycelbar, ein kleiner Teil für unsere Umwelt. Neue Nachschneide-Indikatoren erleichtern dieses Vorhaben erheblich. Der Profilblock entwickelt wenig Eigenbewegung, wodurch der Energieverlust deutlich dezimiert wird. Auch das Design des Pirelli Tr01 wurde auf eine geringe Geräuschentwicklung optimiert. Dadurch erhält der Fahrer einen sehr guten Fahrkomfort. Das Handling auf trockener Straße ist genauso ausgezeichnet, wie bei nassen Bedingungen. Die Geometrie der Rillen und der Lamellen sind für eine sehr gute Lenkpräzision verantwortlich.

Optimale Laufflächenmischung

Diese neue Generation von Nutzreifen optimiert alle Bestandteile des Reifens. Seine guten Runderneuerungseigenschaften, das gleich bleibende Leistungsniveau und das sichere Fahrverhalten verdankt der Pirelli Tr01 der dreilagigen Gürtelstruktur. Der innere Teil der Lauffläche vermindert den Rollwiderstand und der äußere Teil wurde dahingehend optimiert, dass der Bremsweg verkürzt und die Laufleistung und der Grip verbessert wurden. Der Wulstkern des Pirelli Tr01 ist sehr stabil, aber gleichzeitig flexibel und verlängert somit die Lebensdauer des Reifens. Widerstandsfähig wird der Pirelli-Reifen durch den Kord der Gürtelstruktur, der mit Gummi überzogen wurde.

Mit dem Pirelli Tr01 erhält der Unternehmer ein sehr effizientes, umweltschonendes und leistungsfähiges Produkt.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 5
von 5
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben