Ihre Suche

Cheng Shin Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Hersteller


Zeige alles

Anbieter

Bauart

Preiskategorie

Cheng Shin: Hochwertige Allzweckreifen

Cheng Shin ist der zehntgrößte Reifenhersteller des Planeten. Ansässig ist das Unternehmen in Taiwan. Von dort vertreibt es seine Modelle unter dem Namen Maxxis. Markenzeichen der Asiaten sind Vielfalt und hohe Zuverlässigkeit.

Cheng Shin: Vom Fahrrad zum Alleskönner

Cheng Shin produziert seit 1967 Reifen. Allerdings beschränkte sich das Haus damals auf Modelle für Fahrräder. Schnell wurde das "schwarze Gold" mit der Aufschrift Maxxis jedoch sehr populär. Heute können deshalb auch Cheng Shin Reifen für PKW's, SUV's, Motorräder, LKW's und Transporter erworben werden. Darüber hinaus ist Cheng Shin auch als Hersteller von Felgen tätig, die maßgeschneidert zu den einzelnen Cheng Shin Reifen passen. Das Unternehmen arbeitet parallel dazu noch im Rennsport (ATV's) sowie in der Industrie und hilft selbst Menschen, die gerne in ihrem Garten arbeiten. Oft hat ein Rasenmäher beispielsweise Reifen aus dem Hause Cheng Shin.

Qualitätsmerkmale von Produkten aus dem Hause Cheng Shin

Cheng Shin ist dafür bekannt, besonders langlebige und zuverlässige Reifen zu backen. Dies erreicht das Haus vor allem dadurch, dass es verschiedene Mischungen für seine Modelle entwickeln konnte, die großes Gewicht tragen, sicher auf der Straße haften und den Rollwiderstand minimieren. Unterstützt wird dies noch durch die speziellen Profile der Cheng Shin Reifen des taiwanesischen Konzerns. Gut zeigen lässt sich beispielsweise an den PKW Sommerreifen des Hauses. Diese verfügen über ein nach außen laufendes Profil, das vor allem bei nasser Straße so viel Wasser wie möglich von der Straße tragen sollen. Erkennbar ist die Ursprung des Hauses als Fahrradreifenhersteller. Cheng Shin konnte so lernen, durch ein gutes Profil auch erstklassige Reifen mit schmaler Lauffläche zu erzeugen.

Vielseitige Reifen, große Zuverlässigkeit und ein langes Leben - dafür steht Cheng Shin. Das Unternehmen ist zudem noch günstiger als viele Konkurrenten mit einem bekannteren Markennamen. Das Haus stelle Modelle für alle Arten von Fahrzeugen her und versorgt diese häufig auch noch mit dazu passenden Felgen.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 1
von 1
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben