Ihre Suche

Sava Adapto HP Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Bauart

Preiskategorie

Der Sava Adapto HP - wirklich einer für alle Gelegenheiten

Das hervorstechendste Merkmal beim Sava Adapto HP ist, dass er als einer der wenigen Ganzjahresreifen wirklich in allen Jahreszeiten gute Leistungen erbringt. Der Adapto HP - wobei das HP für High Performance steht - kann hier in dieser Disziplin mit der bewährten Spitzenklasse mithalten, ist aber tatsächlich eine völlige Neuentwicklung.

Sava - Qualitätsreifen mit Goodyear-Technologie

Der Hersteller Sava ist eigentlich in Slovenien beheimatet. Das Produktionswerk, das pro Jahr rund acht Millionen Reifen produziert, steht im slowenischen Kranj - also mitten in Europa. Verwendet wird für die Reifenproduktion allerdings durchwegs Goodyear-Technologie, in einer der modernsten Reifenproduktionsanlagen in Europa. Die hervorragende Qualität, und die strengen Qualitätskontrollen, bevor ein Reifen das Werk verlässt, merkt man auch beim Sava Adapto HP.

Top bei Schnee und Nässe - der Sava Adapto HP

Der Sava Adapto HP hat in vielen Vergleichstests seine robusten Qualitäten unter Beweis gestellt, und wurde durchwegs mit hohen Noten bewertet. Seinen besonderen Leistungsschwerpunkt hat der Sava Adapto HP dabei beim Bremsen auf Schnee, und bei der Haftung auf nassem Grund. Gerade die Bereiche also, wo traditionellerweise Ganzjahresreifen meist ihre Probleme haben. Auch beim Handling und bei der Geräuschentwicklung erreicht der Sava Adapto HP immer noch sehr gute Noten - und das sogar von traditionell sehr kritischen Testern, die ihre Gut-Noten meist nur widerstrebend verteilen. Als einer der wenigen Ganzjahresreifen kann der Adapto also auch als wirklich vollwertiger Winterreifen betrachtet werden, der auch bei schwierigen Fahrbahnverhältnissen immer noch ausreichend Sicherheitsreserven bietet. Lediglich bei den Trockenbremswegen liegt er eine Kleinigkeit hinter den wirklich teuren Marken - aber das ist, angesichts des minimalen Abstands der Konkurrenten - praktisch zu vernachlässigen.

Wer einen günstigen Ganzjahresreifen mit ausgezeichneten Sicherheitsreserven in allen Jahreszeiten sucht, der ist beim Sava Adapto HP ganz sicher gut aufgehoben.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 1
von 1
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben