Ihre Suche

Toyo Observe GSi-5 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

EU-Label

bis

Anbieter


Zusatzoptionen

Bauart

Preiskategorie

Der Toyo Observe Gsi5 - für PKW und SUV

Nicht nur bei Fahrzeugen gibt es Crossovers - sondern auch bei Reifen. Einer davon ist der Toyo Observe Gsi5 - ein Winterreifen sowohl für PKW als auch für SUV gedacht. Diese Konstruktion bringt beiden Fahrzeugtypen Leistungsvorteile.

The Crossover Blend

Normalerweise werden bei den Reifenherstellern die Reifen für bestimmte Fahrzeugklassen entwickelt, und diese Trennung auch immer beibehalten. Nicht so beim Toyo Observe Gsi5. Er ist praktisch ein Crossover, ein Winterreifen, der sowohl für SUVs als auch für PKW entwickelt wurde. Da bei beiden Fahrzeugkategorien der Schwerpunkt sehr unterschiedlich liegt, und damit auch das Fahrverhalten sehr unterschiedlich ist, ergeben sich aus dieser Konstruktionsmischung interessante Vorteile für beide Wagenklassen. Die Fahrstabilität und die Seitenführung ist wesentlich höher als bei gewöhnlichen PKW-Reifen, um auch für SUVs ausreichend zu sein - das verschafft einem PKW enorme Spurstabilität. Umgekehrt ist es vor allem die komfortable Profilabstimmung und der hohe Abrollkomfort, von dem SUVs profitieren - denn diese Eigenschaften sind in der Regel bei PKW-Reifen stärker ausgeprägt als bei Offroad-Reifen. Der Toyo Observe Gsi5 kann aber noch mehr.

Spezialist für harte Winterbedingungen

Besonders in rauer Winterlandschaft und in ausgedehnten Schneelandschaften und auf Eisfahrbahnen läuft der Toyo Observe Gsi5 zu seiner vollen Form auf. Hier macht sich vor allem die innovative Profilentwicklung bezahlt, die für guten Grip in praktisch jeder Lage sorgt - und für ein besonders gutes Bremsverhalten auf Schnee und Eis. Die Microbit-Technologie sorgt zudem für einen sehr guten Grip auf Eis. Diese von Toyo entwickelte Technologie enthält kleine Microbits, die sich auf Eisfahrbahnen fest in das Eis graben und so, ganz ähnlich wie Spikereifen, für eine unglaubliche Traktion und ein superbes Bremsverhalten auf Eisfahrbahnen sorgen.

Der Toyo Observe Gsi5 ist ein Mischling - sowohl ein Offroad-Reifen als auch ein PKW-Reifen für den harten Wintereinsatz. Auf diese Art und Weise sorgt er für eine erstaunliche Leistung in beiden Fahrzeugklassen, gemeinsam mit den vielen innovativen Entwicklungen des Herstellers wird er fast zu einer Wunderwaffe in der Schneewüste.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 2
von 2
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben