Ihre Suche

Tyfoon Heavy Duty 2 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

EU-Label

bis

Anbieter

Bauart

Preiskategorie

Robuster Sommerreifen für Transporter: Der Tyfoon Heavy Duty 2

Der Name sagt es bereits: Für schwere Aufgaben soll der Tyfoon Heavy Duty 2 geeignet sein. Das Modell gehört zu den Transporter-Sommerreifen, die sich durch eine besonders hohe Tragfähigkeit auszeichnen. Eine sichere Performance bietet der Pneu bei Sonnenschein und bei Regen. Angenehm ist das Handling, der Fahrkomfort kann ebenfalls überzeugen.

Geeignet für schwere Lasten

Reifen für Transporter und Leicht-LKW müssen nicht nur das Gewicht des Fahrzeugs tragen, sondern häufig auch schwere Lasten transportieren. Der Tyfoon Heavy Duty 2 verfügt laut Tragfähigkeitsindex über eine Tragkraft von 925 bis 975 kg. Schwere Ladungen transportiert er daher zuverlässig auch über einen längeren Zeitraum. Starke Karkassen und robuste Laufflächen erhöhen die Lebensdauer des Tyfoon Heavy Duty 2. Die speziellen, temperaturstabilen Mischungen beugen einem raschen Abrieb vor. Nur selten muss der Tyfoon Heavy Duty 2 daher gewechselt werden, selbst wenn er täglich auf den Straßen unterwegs ist.

Gute Aquaplaning-Eigenschaften

Das Profil des Tyfoon Heavy Duty 2 präsentiert sich ebenso sommertauglich wie die Laufflächen. Vor allem bei Nässe zeigt die Profilgestaltung ihre Stärken. Der umlaufende Längsrillen nehmen Feuchtigkeit von der Fahrbahn auf und transportieren diese über die anschließenden Querverstrebungen ab. Wie das Wetter auch ist, der Tyfoon Heavy Duty 2 bietet eine hohe Sicherheit. Zugelassen ist er in der Geschwindigkeitsklasse T für ein Spitzentempo von 190 km/h. Der Hersteller Tyfoon bietet mit diesem Reifen Qualität aus europäischer Produktion mit einem guten Preis-/Leistungs-Verhältnis.

Ausgewogen und sicher zeigt sich der Tyfoon Heavy Duty 2 sowohl bei hohen Temperaturen als auch bei Regenschauern. Robust und langlebig senkt er die Betriebskosten für Transportunternehmen.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 1
von 1
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben