Auto-Tipps: Wissenswertes rund ums Fahrzeug

Autotipps von Reifen.de

Mit den Auto-Tipps von Reifen.de bekommen Sie viele wissenswerte und nützliche Informationen zu Ihrem Kraftfahrzeug. Wie oft muss ich zur Hauptuntersuchung? Und wieviel kostet mich das? Welche Maßnahmen kann ich ergreifen, um effektiv Kraftstoff zu sparen?

Was Sie schon immer über Ihr Auto wissen wollten – hier erfahren Sie es.

A

B

F

H

I

K

L

O

P

R

S

T

U

W

Wissenswerte Informationen für Fahrzeugbesitzer

Ein eigenes Fahrzeug wirft zahlreiche Fragen auf. Schon beim Kauf eines Pkw, der Anmeldung oder dem Abschluss einer Kfz-Versicherung muss Vieles beachtet werden. Wie finde ich günstige und gleichzeitig seriöse Angebote für Neu- und Gebrauchtwagen? Wo muss ich mein Auto überall registrieren lassen? Welche Kfz-Versicherung passt zu mir und meinem Fahrzeug? Sind dann die ersten Hürden der Fahrzeugzulassung genommen, gilt es, das Auto stets in sicherem und betriebsbereitem Zustand zu halten.

Das Auto-Lexikon gibt Tipps zur Unfallprävention

Mehr als 3.600 Menschen sind im vergangenen Jahr auf deutschen Straßen ums Leben gekommen. Neben Alkoholmissbrauch und überhöher Geschwindigkeit sorgen auch schlecht gewartete Fahrzeugteile (zum Beispiel beschädigte Reifen) immer wieder für schwere Verkehrsunfälle. Daher besteht eine der wichtigsten Pflichten eines jeden Verkehrsteilnehmers darin, sein Kfz in tadellosem Zustand zu halten. Kommt es trotzdem zu einem Unfall, sollte auch klar sein, wie man sich in solch einem Fall richtig verhält.

Dies und vieles mehr müssen Autofahrer wissen, um sich verantwortungsvoll im Straßenverkehr bewegen zu können. Mit den Auto-Tipps hat Reifen.de daher für alle Autobesitzer ein umfangreiches Auto-Lexikon zusammengestellt. Dieses beinhaltet sowohl fundierte Artikel zum Thema Fahrzeugkunde als auch Hinweise und Empfehlungen für die Autopflege, die Wartung von Lack, Reifen und Felgen und den Neukauf von Zubehör und Teilen.

Neue Gesetze und Bußgelder der StVO

Neben der Sachkenntnis um technische Aspekte des eigenen Fahrzeugs sollte ein jeder Autofahrer auch die geltenden Vorschriften der Straßenverkehrs-Ordnung sicher kennen. Doch häufig werden Neuregelungen in die Straßenverkehrsordnung aufgenommen, ohne dass der Großteil der Autobesitzer etwas davon mitbekommt. Im Ernstfall wird ein Fahrzeugführer dann leicht von hohen Bußgeldern und neuen Gesetzen überrascht.

Der Anspruch des vorliegenden Auto-Lexikons besteht nun darin, aktuelle Informationen stets schnell und zuverlässig bereitzustellen. Denn egal, um welchen Bereich des Autowissens es geht: Mit den Auto-Tipps von Reifen.de erhalten Sie zuverlässige, verständliche und qualifizierte Auskünfte rund um ihr Kfz.

Mehr...

Zur klassischen Website

Newsletter-Anmeldung

Ihre Nachricht wurde gesendet. Unser Operator wird Sie umgehend kontaktieren