Ihre Suche

Cw Felgen

Filter nach:

Filter öffnen

Felgengröße

FELGENINDEX

Anbieter


Hersteller


Zeige alles

Cw im Hause Borbet und die 'Faszination vom Leichtmetallrad

Bei den Felgen von Cw handelt es sich um eine Zweitmarke, die im Hause Borbet hergestellt wird. Präsentiert werden die Leichtmetallräder im typischen und leicht kombinierbaren Design.

Ein Stück Geschichte in Altena

Noch während des 19. Jahrhunderts hat Gustav Borbet in Altena die Messinggießerei gegründet. Über drei Jahrzehnte nach der Produktionsaufnahme von Aluminiumsandguss gründet ein weiteres Familienmitglied den heutigen Hauptsitz der Firma im Hochsauerland. Im Jahr 1977 hat das Unternehmen Leichtmetallräder in das Produktionsbild aufgenommen. Das Jahr 1989 bringt die Integration der Cw Fahrzeugtechnik, die ihren Sitz unweit von München hat, in das Unternehmen mit sich. Über die Jahre entwickelt sich das Unternehmen weiter und übernimmt so beispielsweise die Kronprinz Aluguss in Solingen. Auch international wird Borbet nun tätig, wie an der Übernahme von ATS im amerikanischen Alabama deutlich wird. Im Rahmen einer Umfirmierung wird aus der Cw Fahrzeugtechnik GmbH nunmehr die Borbet Vertriebs GmbH.

Das Bild der Felgenwelt von Cw

In der Angebotspalette des Hauses Borbet sind mehr als zehn Modelle von Leichtmetallrädern von Cw noch immer zu finden. Diese Räder werden mit traditionellen Lackierungen präsentiert, wie beispielsweise silber oder schwarz-matt. Bei Silber besteht zudem die Wahl zwischen kristallsilber-lackiert und silber-lackiert. Mitunter sind die einzelnen Modelle von Cw in zwei Farben erhältlich. Außerdem bieten diese Räder eine unterschiedliche Anzahl von Speichen, die schmal oder breit gezeichnet sein können. Diese Räder können eine Radiallast von teilweise bis zu 1.350 Kilogramm besitzen.

Als zugehörig zur Firma Borbet beweist Cw noch immer, dass die Freude am Leichtmetallrad doch jederzeit groß sein kann.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 1
von 1
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben