Continental stellt im 2016 neuen Pneu TS 860 vor

Continental TS 860

Continental präsentiert einen neuen Winterspezialisten für Fahrzeuge der Kompakt- und Mittelklasse. Prof. Dr. Burkhard Wies, der als Vice President Tire Line Development weltweit für die Reifenentwicklung verantwortlich ist, über den Vorgänger: „Der TS 850 ist unsere bisher erfolgreichste Winterreifenlinie“. Aber er ist davon überzeugt, dass der neue WinterContact TS 860 zur Wintersaison 2016/2017 seinen Vorgänger ablösen wird.

Damit er ihn schnellstmöglich ersetzen und die hohen Erwartungen erfüllen kann, haben die Continental-Entwickler viele Dinge verbessert. So wird mit „Cool Chili“ eine neue Laufflächenmischung mit einem neu entwickelten Profildesign kombiniert. Die Technologie „Liquid Layer Drainage“ soll die Bremsleistung auf vereisten Strecken optimieren. Ganz neu ist auch die „SnowCurve+“-Technologie mit ihrer griffigen 3D-Rillenwandstruktur, welche für eine verbesserte Verzahnung mit dem Schnee und somit für mehr Haftung und eine höhere Kraftübertragung auf schneebedeckten Straßen sorgt.

Der brandneue Continental WinterContact TS 860 wird ab Herbst 2016 zur Verfügung stehen. Erstmals werden 36 Produkte in 21 Größen für Felgen zwischen 14 und 17 Zoll Durchmesser erhältlich sein. Die Klasse C für Rollwiederstand und B für Nassgriff beim EU-Reifenlabel machen den neuen TS 860 besonders interessant:

Abonnieren Sie unsere Mailing-Liste

Als Antwort auf: {{replyComment.author}}
Alle Felder sind obligatorisch
Kommentar wurde erfolgreich übermittelt

Nach oben