Das neue Modell der KTM 790 Adventure verwendet Avon-Mofareifen

Die neue KTM 790 Adventure wird ab Werk optional mit dem TrailRider Mofareifen von Avon bestückt. Dies gab die Reifenmarke nun anlässlich der Präsentation der 790 Adventure auf der EICMA in Mailand bekannt. Die neue KTM 790 Adventure rollt auf Speichenrädern in echten Offroader-Dimensionen: 21 Zoll vorne und 18 Zoll hinten.

Doug Ross, Leiter Verkauf Motorrad bei Avon Tyres, erläutert: "Der TrailRider Mofareifen wurde darauf ausgelegt, zuverlässigen Grip und souveränes Handling zu bieten. Das erreicht er unter anderem dank seiner bewährten 3D-Lamellen für optimale Profilblock-Beweglichkeit und kürzeste Aufwärmzeiten bei gleichzeitig höchster Fahrstabilität.“

Neben den von Doug Ross angesprochenen feinen Profileinschnitten basiert der TrailRider Mofareifen laut Unternehmensangaben auf der aktuellsten Technologie bei der Karkass-Konstruktion. Prinzipiell wurde der Avon TrailRider Mofareifen für mittlere und schwere Reiseenduros sowie Tourenmaschinen entwickelt. Für das Ersatzgeschäft gibt es sechs Vorderrad-Größen und zwölf Hinterrad-Dimensionen.

Abonnieren Sie unsere Mailing-Liste

Als Antwort auf: {{replyComment.author}}
Alle Felder sind obligatorisch
Kommentar wurde erfolgreich übermittelt

Nach oben