Die neue Michelin Power-Range

Das Einzige, was die neuen Rennradreifen der Michelin Power-Serie mit ihren Vorgängern teilen, ist ihr Name. Rennräder werden immer vielseitiger, um den Anforderungen der Fahrer und den unterschiedlichen Einsatzzwecken gerecht zu werden. Daher bringt Michelin 2020 eine neu entwickelte Power-Reihe auf den Markt. Das komplett überarbeitete Sortiment umfasst sieben verschiedene Modelle und ist kompromisslos auf Performance ausgelegt. Mit einer Kombination aus Innovation und sehr hohen Leistungsreserven richtet sich die neue Serie an Freizeitsportler, ambitionierte Rennradfahrer und Wettkämpfer, die nach höchster Performance streben. 

Michelin Power Road – Benchmark für anspruchsvolle Radsportler

Der neue Power Road von Michelin ist ab Januar 2020 erhältlich und der Kernreifen der neuen Power-Serie. Er kombiniert hohe Sicherheit mit langer Lebensdauer und ist in einer Tubetype-Version oder als Tubeless Ready-Ausführung erhältlich. Darüber hinaus sind die Tubetype-Faltreifen mit blauer und roter Seitenwand in der Größe 25-622 erhältlich.

Der Michelin Power Road ist durch die X-Race-Compound-Technologie für den Rennsport optimiert: Der Materialmix der neuesten Generation ermöglichte es den Michelin Ingenieuren, auf eine Zweikomponentenkonstruktion zu verzichten und dennoch Grip auf nasser und trockener Straße mit Effizienz zu kombinieren. 

Das Profil des Power Road und die Mischung auf Silica-Basis bieten hervorragenden Seitenhalt und ermöglichen so Kurvenfahrten selbst bei feuchter Fahrbahn und hoher Geschwindigkeit.

Die Karkasse des Tubetype-Faltreifens wurde mit der Aramid Protek+-Technologie verstärkt, die sich durch eine sehr dichte Kreuzstruktur auszeichnet. Dadurch wird trotz des geringen Gewichts der Schutzlage das Pannenrisiko deutlich reduziert.

Die Tubeless Ready-Versionen verfügen über die Air Proof-Technologie für Festigkeit und optimale Abdichtung, die durch die robuste und dennoch leichte 4x120 TPI-Karkasse weiter verbessert wird.

Michelin Power Competition Tubular – getestet vom Cofidis, Solutions Crédits Racing Team

Der Schlauchreifen Michelin Power Competition wurde vom französischen Rennradteam Cofidis, Solutions Crédits getestet und ist seit April 2019 im Markt erhältlich. Konzipiert für den Wettkampfeinsatz, erfüllt er dank seiner Kombination aus niedrigem Rollwiderstand, Grip und Laufleistung selbst die höchsten Anforderungen von Rennradfahrern.

Während der gesamten World Series 2018 kam der Michelin Power Competition vom Cofidis, Solutions Crédits Team unter extremen Bedingungen zum Einsatz. Ergebnis: Fahrer belegten mit dem Reifen 54 Podiumsplätze und standen dabei 21-mal ganz oben auf dem Podest. Der Schlauchreifen kombiniert eine aramidverstärkte Baumwoll-Karkasse mit einem integrierten Latex-Schlauch für höchste Effizienz und Stabilität. Die neue Mischung stammt aus der Power Competition-Reihe und bietet hervorragende Effizienz und Grip auf trockener und nasser Fahrbahn. Darüber hinaus verstärkt die kreuzweise angebrachte Pannenschutzlage Hi-Density Protek den Reifen und sorgt für zusätzlichen Pannenschutz.

Michelin Power Time Trial – Höchstmaß an Leistung und Geschwindigkeit

Der Michelin Power Time Trial richtet sich an anspruchsvolle Fahrer, die von einem leichten Reifen im Wettkampf einen Geschwindigkeitsschub erwarten. Die Neuheit in der Power-Reihe ist der leichteste Premium-Straßenreifen von Michelin. Sein geringes Gewicht verdankt er seiner 3x180 TPI-Karkasse und der neuen Race-2-Compound-Materialmischung. Dadurch bietet der Reifen außergewöhnliche Effizienz bei Langstreckenrennen oder wenn es darum geht, wertvolle Sekunden zu gewinnen. 

Michelin Power All Season – für schwierige Bedingungen und den Einsatz in allen Jahreszeiten 

Ein wesentlicher Teil der Entwicklungsarbeit von Michelin besteht in der Auswahl der am besten geeigneten Materialien für alle Reifenbestandteile. Es ist dieser Ansatz, der hinter dem hervorragenden Grip des Michelin Power All Season bei nassem Wetter steht. Seine hervorragende Sicherheit auf schmutzigen, rutschigen Straßen wurde dank des Hi-Grip Design-Profils der neuesten Generation und der neuen Grip-Mischung, die auch bei kaltem Wetter eine gute Leistung zeigt, erreicht. Die Profilierung des Reifens nimmt nach außen hin allmählich zu und sorgt so für mehr Sicherheit in Schräglage, auch unter widrigen Bedingungen. Die Aramidverstärkung der Karkasse schützt die Lauffläche über die gesamte Breite sowie den größten Teil der Seitenwand.

Michelin Power Cyclocross – die legendäre Farbe Grün

Der unverwechselbar grüne Power Cyclocross wurde für Radfahrer entwickelt, die Wert auf Grip und Effizienz legen. Um dies zu erreichen, ließ sich Michelin von einer der besten Gummimischungen der vergangenen Jahre inspirieren und deren Farbe für Höchstleistung und Sieg steht. Der neue, grüne Power Cyclocross ist in zwei Versionen erhältlich: Tubeless Ready und Tubular.

Die Tubeless Ready-Version kombiniert eine mit einem Schlauchreifen vergleichbare Performance und bietet gleichzeitig die Vorteile einer Tubeless-Konstruktion. Die Karkasse ist über die Seitenwände bis hin zum Wulstkern mit einer Bead 2 Bead Protek-Technologie versehen, die für maximalen Schutz und ein wesentlich geringeres Pannenrisiko sorgt.

Die Tubular-Version (beigefarbene Seitenwände) bietet auch unter härtesten Bedingungen ein absolut beruhigendes Fahrgefühl. Die Baumwollverstärkung der Karkasse bietet Schutz vor Stößen bei Fahrten mit niedrigem Reifenluftdruck oder auf unwegsamem Gelände, während das anpassbare Ventil für alle Arten von Felgenprofilen geeignet ist.

Das Reifenprofil des neuen Power Cyclocross Jet wird von der Michelin XC-Serie übernommen und verfügt dadurch über hervorragenden Grip auf trockenen Straßen und im Gelände. 

Der Power Cyclocross Mud von Michelin legt den Schwerpunkt auf Traktion und Grip bei Nässe und/oder auf weichem Boden. Das besonders offene Design des neuen Profils besteht aus großzügigen Profilblöcken für präzise Kurvenfahrten, auch im Schlamm.

Michelin Power Gravel – ein Tubeless Ready-Reifen für den On- und Offroad-Bereich

Der Michelin Power Gravel bietet hervorragenden Grip, Effizienz und Stärke auf festen und losen Oberflächen. Als Tubeless Ready-Reifen kombiniert er hohe Dichtigkeit mit Schutz vor Reifenschäden. Das Gravel Design-Profil zeichnet sich durch kleine Profilblöcke für hohen Grip und geringen Rollwiderstand auf unterschiedlichem Gelände aus. Die Pannenschutzlage Bead 2 Bead Protek schützt die gesamte Karkasse, verbessert die Widerstandsfähigkeit und erhöht die Lebensdauer der Reifen. Eine Qualität, die durch das exklusive neue X-Miles-Compound des Power Gravel weiter verbessert wird. Zusätzlich bietet die leichte 3x120 TPI-Karkasse des Reifens einen hohen Fahrkomfort.

Abonnieren Sie unsere Mailing-Liste

Als Antwort auf: {{replyComment.author}}
Alle Felder sind obligatorisch
Kommentar wurde erfolgreich übermittelt

Nach oben