Hankook und Porsche haben die Erstausrüstung mit Hankook Reifen auf neue Sportwagen-Modelle erweitert

Neu-Isenburg/Deutschland, 07. Oktober 2019 – Premium-Reifenhersteller Hankook rüstet den Porsche Cayenne seit Juni ab Werk mit seinem UHP-Flaggschiff, dem Ventus S1 evo 3 SUV, aus. Der Ultra-High-Performance Reifen liefert eine maßgeschneiderte Erstausrüstungsbereifung für das neue SUV-Modell des Stuttgarter Sportwagenherstellers, die den hohen Anforderungen an das Segment voll Rechnung trägt.

„Porsche steht für besonders leistungsfähige Sportwagen mit gleichzeitig hohem Nutzwert. Das macht die Reifenentwicklung allerdings auch sehr komplex“, sagt Han-Jun Kim, Präsident von Hankook Tire Europe. „Wir freuen uns daher sehr über diese Erstausrüstung, da sie die Leistungsfähigkeit unserer Produkte eindrucksvoll unter Beweis stellt.“

Basierend auf DTM-erprobter Technologie überzeugt der neue Ultra-High-Performance-Reifen unter anderem durch hohe Lenkpräzision und ein sehr sportliches Handling. Die speziell für den Einsatz auf Sport-SUV ausgelegte Mischbereifung in den Größen 285/40 ZR 21 (109Y) XL vorn und 315/35 ZR 21 (111 Y) XL hinten, sorgt für eine hervorragende Handling-Performance.

„Aufgrund der Fahrzeuglast in Kombination mit sportlichem Fahrverhalten, niedrigem Rollwiderstand und hoher Belastbarkeit war es sehr anspruchsvoll, die Reifen-Konstruktion für den Porsche Cayenne zu entwickeln“, erklärt Dipl.-Ing. Klaus Krause, Leiter des europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrums bei Hankook. „Der neue Ventus S1 evo 3 SUV erfüllt diese Anforderungen bei nassen, als auch trockenen Bedingungen sehr gut.“

Neben dem sportlichen Fahrverhalten konnten bei dem neuen Hankook-Profil durch verschiedene neue Features ebenfalls Optimierungen der Umwelteigenschaften (Rollwiderstand und Haltbarkeit) erzielt werden. So kommt beim Ventus S1 evo 3 SUV eine neue Generation innovativer Materialien auf Basis von Hochleistungs-Naturharzen in der Laufflächenmischung zum Einsatz. Dadurch wird nicht nur das Grip-Level im Peak der Leistungsabgabe erhöht. Der Reifen bleibt auch über einen deutlich breiteren Temperaturbereich hinweg auf diesem hohen Grip-Niveau, verfügt also über einen sehr breiten Grenzbereich. Darüber hinaus gewährleisten spezielle, im sogenannten „Bead-Packing“-Verfahren applizierte, Nylon-Werkstoffe in der Seitenwand auch unter Last eine sehr hohe Fahrstabilität. Das CapPly Hybrid-Aramid-Material über den Stahlcord-Gürteln sorgt in Kombination mit der zweilagigen Rayon-Karkassen-Konstruktion zusätzlich für eine hohe Widerstandsfähigkeit und Dauerhaltbarkeit.

Quelle - Hankooktire-Mediacenter.com

Abonnieren Sie unsere Mailing-Liste

Als Antwort auf: {{replyComment.author}}
Alle Felder sind obligatorisch
Kommentar wurde erfolgreich übermittelt

Nach oben