Ihre Suche

Mathé Öle & Schmierstoffe

Filter nach:

Filter öffnen

Preis

bis

Hersteller

Zeige alles

Viskosität

Anbieter

Volumen (Liter)

bis

Mathe Öl – Eine ölverarbeitende Firma mit Tradition

Geht es um Mathe Oel, spricht man von einem Betrieb mit über 70 Jahren Bestehen. Dabei bietet das Unternehmen gegründet von Otto Mathé heute hauptsächlich Motoröle und Mathe Schmierstoffe an. Weil in den letzten 70 Jahren jedoch eine Vielzahl an neuen Konkurrenten hinzugekommen ist und das Angebot an qualitativ hochwertigen Motorölen entsprechend hoch ist, kann man sich fragen: Lohnt sich der Kauf von Mathé Motorölen? Ist das Preis-Leistungsverhältnis entsprechend gut?

Mathe Motoröl: Preislich akzeptabel

Dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, ist bekanntlich immer auch eine Frage der Betrachtung. Doch der Preis für einen 1-Liter-Kanister kann sich bei Mathe definitiv sehen lassen. Gerade einmal etwa 7 Euro zahlt man dafür. Angesichts der Tatsache, dass es sich bei Mathé um eine etablierte Marke und kein unbekanntes Unternehmen handelt, ein definitiv fairer Preis. Einen 5-Liter Kanister gibt es zum Beispiel derzeit für etwa 31 Euro. Gewisse Preisschwankungen sind natürlich immer möglich, das preisliche Niveau bewegt sich bei Mathé jedoch generell auf einem akzeptablen Niveau.

Harte Fakten rund um Mathé Motoröl und Schmierstoffe

Warum sollte man jetzt allerdings tatsächlich Mathe Öl kaufen? Mit Sicherheit bietet das Unternehmen einige andere Vorteile, außer, dass es sich nur um einen populären Markennamen handelt. Etwa, dass durch Mathé Motoröl der Motor effizienter und leistungsfähiger wird, wie der Hersteller behauptet. Außerdem soll der tatsächliche Verbrauch des Motors an Sprit und damit auch die Schadstoffemission gesenkt werden. Mathe Motoröl zu kaufen macht deshalb durchaus Sinn, weil die eigenen Ansprüchen in Sachen Qualität den Spitzenprodukten im höheren Preissegment ähneln, gleichzeitig liegt der tatsächliche Preis pro Liter nicht wirklich stark über dem Durchschnitt.

Fazit

Was bedeutet das für den Endverbraucher? Ist Mathe Motoröl empfehlenswert? Weil bei der Marke sowohl der Preis stimmt, als auch die Erfahrung und Vertrauenswürdigkeit im Allgemeinen, kann die Firma durchaus weiterempfohlen werden.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 9
von 9
Ist eine bezahlte Anzeige