Ihre Suche

265 70 R16 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller

Zeige alles

EU-Label


bis

Anbieter

Zeige alles

Test Übersicht

bis

265 70 R16 - SUV und Geländewagen auf Tour

In der Dimension 265 70 R16 finden sich in der Regel fast ausschließlich Reifen für Geländewagen und SUVs, die meisten davon als reine Straßenreifen konzipiert, da nur die wenigsten dieser Fahrzeuge tatsächlich offroad gefahren werden. Einige echte "Zupacker" fürs Gelände gibt es in der Dimension 265 70 R16 jedoch auch.

Urgestein meets Newcomer im Gelände

Der Goodyear Wrangler ist ein alter Bekannter und ein viel geschätzter Reifen in der Offroad-Gemeinde. Er ist ein stabiler Offroad-Reifen für den Ganzjahreseinsatz im Gelände, ist durch seine spezielle Konstruktion äußerst beschädigungsresistent und bietet eine fast unglaubliche Traktion auf allen Untergründen dank seines optimierten Profils. Der Falken 112 S als Newcomer und wenig bekannter Reifen kann es ihm in vielem gleichtun - eine echte Fangemeinde hat er aber noch nicht. Von den rauen Burschen für den harten Geländeeinsatz wird eine Menge verlangt, aber der Falken wird sich sicherlich in Zukunft auch noch einen sehr guten Ruf sichern können, nicht nur in der Dimension 265 70 R16.

Sommer in der Stadt - und Winterfahrbahnen

Für die Offroader, die - wie die meisten SUVs und Geländewagen - praktisch ausschließlich auf der Straße unterwegs sind, wurden Modelle wie der Latitude Tour von Michelinl entwickelt. Er ist ebenfalls ein robuster Reifen, mit wirklich guten Allroundleistungen als Sommerreifen, aber eben rein für den Straßeneinsatz gemacht. Im Winter hingegen erweist sich vor allem der i*cept evo W310 von Hankook als ein wirklich leistungsfähiger Reifen, der seinem guten Ruf alle Ehre macht - auch bei hohen Fahrzeuggewichten und schwierigen Bedingungen auf winterlichen Straßen liefert er eine geradezu vorbildliche Performance ab. Der Wrangler HP Allweather zeigt sich dagegen als recht brauchbarer Ganzjahresreifen, der auch im Winter und bei Nässe noch eine akzeptable Leistung abliefert - gerade bei dieser Fahrzeugklasse sind "echte" Winterreifen meist immer noch einen Tick besser als die Ganzjahresmodelle in 265 70 R16.

Für die Dimension 265 70 R16 gibt es sowohl bewährte und leistungsstarke Reifen für den reinen Geländeeinsatz wie auch einige echte Performer für die Straße.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 182
Weitere Ergebnisse laden
von 182
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben