Ihre Suche

Reifen 275 60 R20

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


275 60 R20 - für die Luxusklasse der Offroader, Pickups und SUVs

Viele amerikanische SUV-, Pickup- oder Geländewagenmodelle sind mit 20 Zoll Felgen ausgerüstet und tragen als Bereifung die Dimension 275 60 R20. Auch einige hiesige Luxusmodelle sind damit ausgerüstet. Bei den Reifen für diese Dimension gibt es eine große Bandbreite von Modellen, zu denen auch einige bewährte Klassiker gehören.

Cooper - der ungekrönte König der Offroader-Reifen

Wenn es um Reifen für große und schwere Allrader geht, gilt Cooper bei vielen als der unangefochtene Spezialist in diesem Feld - und das schon seit Jahrzehnten. Das gilt nicht nur für Amerika - auch hierzulande hat der Reifen mit den wuchtigen Formaten und der auffälligen weißen Beschriftung auf den meisten Modellen einen guten Ruf. Der Cooper Discoverer gilt dabei unter den Offroad-Reifen als fast schon legendär. Der General Grabber gilt in den USA aber als ebenfalls ziemlich guter Reifen. Unter den Ganzjahresreifen tut sich in 275 60 R20 vor allem der Pirelli Scorpion ATR hervor. Alle drei sind reine Straßenreifen. Für etwas gröbere Einsätze - wenigstens im leichten Gelände abseits der befestigten Straßen - ist es der Cooper Zeon, der hier wirklich gute Leistungswerte liefern kann.

Auch Langlebigkeit kann ein wichtiges Kriterium sein

Gerade in Sachen Langlebigkeit stellt sich in dieser Dimension, 275 60 R20, der Michelin Latitude Tour HP als ein besonderer Könner hervor, aber auch in Sachen Fahrkomfort hat der Michelin reifen einiges zu bieten, was die anderen Modelle teilweise nicht ganz so gut können. Überhaupt nicht auf Komfort aber dafür auf maximale Leistung im Gelände ist der Goodyear Wrangler Silent Armor abgestellt. Nasse Straßen, leise Umgebungen und Spritsparmeister sind nicht seine Freunde, wohl aber die, die im Gelände vorwärts kommen wollen - auch unter schwierigsten Bedingungen. Der Silent Armor ist auch für schweres Gelände und felsiges Terrain gut geeignet und bietet maximale Traktion auf allen Untergründen. Er ist grobstollig, enorm robust und auch im schwersten Gelände kaum zu beschädigen.

Für die Luxusklasse der Offroader und vor allem für viele amerikanische Modelle unter den Pickups, SUVs und Geländewagen ist die Dimension 275 60 R20 gedacht. Hier wetteifern vor allem die ohnehin schon legendären Reifen für diese Wagenklasse um die vordersten Plätze, hauptsächlich auf der Straße aber auch im Gelände.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 84
Weitere Ergebnisse laden
von 84
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben