Ihre Suche

Aeolus HN 355 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


Aeolus HN 355 - gute Traktion und optimaler Grip das ganze Jahr über

Unter den wechselhaften Fahrbahnbedingungen im Lauf des Jahres bietet der Aeolus HN 355 zu jeder Zeit optimale Traktion und hohen Grip an der Zugachse. Das macht den LKW-Reifen zu einem perfekten Allrounder für das ganze Jahr.

Traktion und Haftung sind optimal

Seine besondere Bauart macht den Aeolus HN 355 zu einem optimalen Allrounder für das ganze Jahr. Er verfügt als Ganzjahresreifen für die Zugachse nicht nur über eine optimale Traktion auf Schnee- und Matschfahrbahnen, sondern auch über besonders gute Nässe-Eigenschaften, ein Kompromiss der nur von wirklich guten Reifen tatsächlich erbracht werden kann. Bei den Nässeeigenschaften liegt der Aeolus HN 355 - obwohl ein Ganzjahresreifen - immerhin noch in der Klasse C. Auch bei der Kraftstoffeffizienz - einem nicht unwesentlichen Kriterium bei der gewerblichen Anwendung - liegt er immerhin noch in Klasse D, auch das ist für einen LKW-Ganzjahresreifen überdurchschnittlich gut. Der Aeolus HN 355 ist allerdings nicht für den Einsatz im Fernverkehr optimal geeignet - seine Domäne sind vor allem Kurz- und Mittelstrecken. Sein gleichmäßiger Abrieb und die hohe Laufleistung führen dort aber zu einem besonders niedrigen Kilometerpreis, der deutlich unter dem von vielen Konkurrenten liegt. Gemeinsam mit der hohen Traktion und der Möglichkeit des ganzjährigen Einsatzes macht ihn das zu einer guten Wahl.

Aeolus - chinesische Top-Qualität

Kaum ein Unternehmen hat sich so schnell und so nachhaltig hinaufgearbeitet wie der chinesische Hersteller Aeolus. Nicht nur die Qualität der Reifen, sondern vor allem die Zielsetzungen im Bereich der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes haben dem Unternehmen einen exzellenten Ruf verschafft. Aeolus verfügt über eine eigene Europa-Niederlassung und einen eigenen, europaweiten Pannenservice.

Der Aeolus HN 355 ist ein Ganzjahresreifen für die Zugachse mit sehr guten Traktionseigenschaften und sehr hoher Kilometerleistung. Die Möglichkeit, runderneuerte und neue Reifen gemeinsam einzusetzen, machen dabei eine noch höhere Wirtschaftlichkeit für das professionelle Transportgewerbe möglich.

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Dieser Shop hat zur Zeit keine Angebote verfügbar

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 100682
Weitere Ergebnisse laden
von 100682
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben