Ihre Suche

Continental CONTIPREMIUMCONTACT Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


EU-Label


bis

Anbieter

Zeige alles

Mit dem mehrmaligen Testsieger Continental Contipremiumcontact sicher unterwegs

Der schon seit Jahren etablierte Reifenhersteller Continental bringt auch im Jahre 2012 ein überzeugendes Produkt der Serie Continental Contipremiumcontact auf den Markt. Die Testberichte bestätigen, dass dem Kunden erneut ein sehr empfehlenswerter Sommerreifen angeboten wird. Im Folgenden werden die Besonderheiten dieses Reifens näher betrachtet.

Was den Continental Contipremiumcontact so empfehlenswert macht

Die Reifen der Continental Contipremiumcontact-Serie sind für Fahrzeuge der Mittel- und Oberklasse geeignet. Sie sind so konzipiert, dass sie während der Fahrt und beim Bremsen breit werden. Das hat zur Folge, dass der Wagen in den Kurven eine höhere Stabilität aufweist und sich der Bremsweg verkürzt. Von Reifenmodell zu Reifenmodell wurden die eingesetzten Technologien immer weiter entwickelt, um höheren Schutz auch bei nasser Fahrbahn und einen kürzeren Bremsweg zu ermöglichen. So besitzt der Continental Contipremiumcontact TM 2 zum Beispiel neuartige 3D-Rillen, die die Bremsleistung auf trockener und nasser Fahrbahn optimieren. Zudem bieten sie durch die beschleunigte Wasserableitung einen guten Schutz vor Aquaplaning. Einsetzbar ist dieser Continental Sommerreifen für Felgengrößen von 14-18 Zoll und für eine Reifenbreite von 175-235 mm. Der Nachfolger dieses Modells ist der Continental Contipremiumcontact TM 5, der erst seit letztem Jahr auf dem Markt ist. Dieser Allround-Premiumreifen für Fahrzeuge der Kompakt-, Mittel- und Oberklasse weist durch verbesserte Technologien einen noch kürzeren Bremsweg, niedrigeren Rollwiderstand und ein sichereres Handling als sein Vorgänger auf. Einsetzbar ist er für eine Felgengröße von 14-17 Zoll und eine Reifenbreite von 175-225 mm.

Die Testergebnisse des Continental Contipremiumcontact bestätigen die gute Technologie

Im Gegensatz zu vielen anderen Sommerreifen schneidet der Continental Contipremiumcontact seit Jahren immer wieder gut bis sehr gut bei verschiedenen Tests ab und verdrängt andere Reifen auf die hinteren Plätze. So konnte der letztes Jahr erschienene Pneu noch vor seiner Markteinführung den ersten Sommerreifentest gewinnen. Weitere Bewertungen als Testsieger folgten. Dies ist ebenso bei dem Vorgängermodell der Fall, der eine Vielzahl von Vergleichen für sich entscheiden konnte.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Continental Contipremiumcontact eine sichere Fahrt bei trockener wie nasser Fahrbahn gewährleistet. Seine ausgereifte Technologie und der damit verbundene Fahrkomfort und die Sicherheit konnten in mehreren Tests honoriert werden.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 6
von 6
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben