Der Continental ContiWintercontact TS 810 - Oberklasse, auch bei den Leistungswerten
Der ContiWintercontact TS 810 ist ein ausgewogener Winterreifen für alle winterlichen Fahrverhältnisse - und damit eine gute Entscheidung für die Mittel- und Oberklasse.
Das Geheimnis für die hohe Leistung liegt im Inneren des Profils verborgen
Das besondere Konstruktionsmerkmal beim Continental ContiWintercontact TS 810 ist seine tief strukturierte Profilinnenseite - damit bietet er nicht nur eine sehr hohe Traktion auf Schneefahrbahnen, sondern auch bei Nässe. Nässe gehört überhaupt zu den Lieblingsdiziplinen des Continental ContiWintercontact TS 810 - hier erreicht er in vielen Tests von PKW-Reifen absolute Bestnoten. Durch ein weiteres besonderes Konstruktionsmerkmal, das der Conti aufweist, nämlich die Lamellenöffner, die beim Bodenkontakt die Lamellen des Reifens offen halten, kann er auch mit hoher Traktion punkten. Die Geräuschentwicklung ist beim Conti dabei vorbildlich leise, auch das Bremsverhalten und die Spurtreue sind auf sehr hohem Niveau. Ausgelegt ist der Conti vor allem für das Mittel- und Oberklassensegment von Fahrzeugen. Er macht also auch bei höherem Fahrzeuggewicht und den damit schwierigeren Anforderungen für Traktion und Spurtreue eine sehr gute Figur. Von seinen Leistungswerten her kann er in jedem Fall mit dem Spitzenfeld der Oberklassereifen mithalten.
Continental - bewährte Qualität eines der größten Reifenherstellers der Welt
Continental ist ein deutsches Unternehmen und gehört zu den größten Reifenherstellern weltweit. Die produzierten Reifen werden auch unter den bekannten Markennamen Semperit und Gislaved, aber auch Barum vertrieben. Das Unternehmen produziert in insgesamt mehr als 46 Ländern der Welt und stellt Reifen für alle Fahrzeugkategorien her.
Der Continental ContiWintercontact TS 810 ist einer der ausgewogensten Reifen für die Oberklasse, der nicht nur durch Fahrkomfort, sondern auch durch herausragende Traktion und besonders durch sein Nässeverhalten glänzt. Auch in punkto Fahrkomfort lässt der ContiWintercontact dabei kaum zu wünschen übrig.