Ihre Suche

Cooper CS2 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

EU-Label


bis

Anbieter

Der Cooper CS2 - Sparmeister ohne Qualitätsabstriche

Wer einen Sommerreifen sucht, der sich vor allem als toller Sparmeister beweist, der ist beim Cooper CS 2 durchaus richtig.

Nach den Verbesserungen: solide Wirtschaftlichkeit

Die 2 beim Cooper CS2 bedeutet, dass es sich um eine verbesserte Version des Vorgängermodells handelt. Verbessert vor allem deshalb, weil beim CS2 sowohl der Rollwiderstand um ganze 7 Prozent verringert wurde, als auch die Gummimischung im Hinblick auf die Lebensdauer des Reifens optimiert. Das bedeutet einerseits einen geringeren Kraftstoffverbrauch, andererseits aber auch mehr gefahrene Kilometer - und daraus ergeben sich durchaus substanzielle Ersparnisse, vor allem für Vielfahrer. Die schon beim Vorgänger geschätzten Qualitäten beim Handling und beim Bremsverhalten auf nasser so wie auf trockener Straße blieben dabei erhalten. Damit bietet dieser Cooper-Reifen auch ein Höchstmaß an Sicherheit bei so gur wie allen Fahrbahnverhältnissen. Das asymmetrische Profil wurde ebenfalls optimiert, und mit einer computerentwickelten Pitch-Sequenz versehen, was für einen sehr ruhigen Lauf des Reifens sorgt. Die Außenschulter ist beim Cooper CS2 im Vergleich zu anderen Reifen sehr breit, und auch sehr fest. Das sorgt für ein stabiles Fahrverhalten auch bei höheren Geschwindigkeiten. Der Cooper CS2 ist dabei optimiert für die Kompakt- und Mittelklasse.

Cooper - bewährt amerikanisch

Der Reifenhersteller Cooper gehört zu den erfolgreichsten amerikanischen Unternehmen auf dem Markt. Ein Schwerpunkt des Unternehmens liegt zwar vor allem im Offroad-Bereich, aber auch bei PKW-Reifen gilt Cooper als geschätzte Marke. Viele Optimierungen, besonders hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit und Langlebigkeit, zeigen, dass Cooper eine sehr innovative Reifenmarke ist. Das Unternehmen beschäftigt in den USA über 12.000 Mitarbeiter.

Der Cooper CS2 ist ein Reifen mit einem hohen Wirtschaftlichkeitsfaktor - er stellt eine wesentliche Verbesserung des Vorgängermodells hinsichtlich Lebensdauer und Kraftstoffverbrauch dar, die vorher schon sehr positiven Eigenschaften in Bezug auf Sicherheit und Bremsverhalten blieben dabei erhalten. Eine gute Wahl also für Vielfahrer.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 24
Weitere Ergebnisse laden
von 24
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben