Ihre Suche

Cooper DISCOVERER ATR Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Anbieter

Der Cooper Discoverer ATR - verlässlicher Begleiter auf allen Wegen

Cooper ist der unangefochtene Spezialist, wenn es um Reifen für Offroad-Fahrzeuge, Geländewagen und Pickups geht. Mit dem Cooper Discoverer ATR hat der Hersteller einen Offroad-Reifen auf den Markt gebracht, der als rauher aber zuverlässiger Gefährte allen Situationen im Alltag gewachsen ist.

Cooper Discoverer ATR: Härte ist seine Tugend

Wie alle Cooper Reifen ist die Härte und Haltbarkeit eine der wesentlichsten Stärken des Cooper Discoverer ATR. Die verstärkte Karkasse und der besondere Schutz gegen Schnittverletzungen im Gelände machen den Discoverer praktisch unverwüstlich. Daneben weist er aber auch gute Straßeneigenschaften auf, bietet vor allem einen hervorragenden Nässegriff, der für schwere allradgetriebene Fahrzeuge besonders wichtig ist. Im Offroad-Bereich kommt er durchaus auch mit rauerem Gelände noch ausgezeichnet zurecht, bietet hohe Traktion und exzellenten Vortrieb auf so gut wie allen Untergründen. Die Abriebfestigkeit und die Langlebigkeit dieses Ganzjahresreifens macht ihn vor allem für Pickups im schweren Alltagseinsatz zu einer guten Wahl. Seine aggressive, weit herunter gezogene Lauffläche macht auch bereits von Weitem deutlich, dass man es hier mit einem kernigen Burschen zu tun hat - auch wegen ihrer unverwechselbaren Optik sind Cooper-Reifen schon seit Jahrzehnten bei den meisten Offroad-Fans die Reifen der Wahl. Wobei die Leistung bei allen Reifen die Versprechen der optischen Erscheinung tatsächlich auch halten.

Der Profi fürs Gelände

Das Unternehmen Cooper gehört mit zu den größten und ältesten Reifenherstellern der Welt. Ein wesentlicher Schwerpunkt lag immer auf dem Bereich der Offroad-Reifen, aber auch im Rennsport ist Cooper ein geschätzter Name. Das seit den zwanziger Jahren in Ohio ansässige Unternehmen hat heute mehr als 60 Produktionsbetriebe und rund 13.000 Mitarbeiter. Auch die bekannte Marke Avon ist seit einigen Jahren ein Teil der Cooper-Unternehmensgruppe. Weltweit hat Cooper bislang bereits mehr als 400 Millionen Reifen hergestellt und ausgeliefert. Das Unternehmen wird von vielen als absoluter Spezialist im Offroad-Bereich betrachtet.

Der Cooper Discoverer ATR ist ein bewährter Premiumreifen mit besonderer Stabilität und Haltbarkeit, wie alle Offroad-Reifen von Cooper. Neben hoher Zuverlässigkeit bei allen Straßenbedingungen sind auch die Geländeeigenschaften des Cooper Discoverer ATR absolut hervorragend - er bietet sich vor allem als unverwüstlicher Allroundreifen für Pickups an.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 2
von 2
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben