Ihre Suche

Continental Contact Speed Fahrradreifen

Filter nach:

Filter öffnen

Preis

bis

Hersteller

Anbieter

Der Continental Contact Speed Reifen - Die größten Vorteile und wichtigsten Aspekte der Marke

Was gibt es bei dem Continental Contact Speed Reifen zu beachten? Bei dem Fahrradreifen handelt es sich um eine gute Kombination aus Sicherheit, Effizienz und Geschwindigkeit. Grund genug, sich das Modell einmal näher anzusehen und auf eventuelle Nachteile und Fehler zu überprüfen. Die wichtigsten Eckdaten und Informationen über das Produkt sollte man sich dabei auf jeden Fall nicht entgehen lassen.

Die Reifen Continental Contact Speed im Praxistest

Was sind die größten Vorteile der Reifen von Continental? Eines der größten Vorteile des Continental Contact Speed ist mit Sicherheit seine große Schutzschicht und seine Robustheit. Das Modell ist stichfest, dadurch kann man ohne Probleme auf Glasscherben oder spitze Steine fahren, ohne den Reifen zu beschädigen. Das ist aber bei weitem nicht der einzige Vorteil des Reifens.

Vorteilhaft ist auch der sehr geringe Rollwiderstand des Reifens. Dadurch ist die Laufleistung des Modells erhöht, die übertragene Kraft wird effizienter genutzt als bei anderen Modellen des Preisniveaus. Aber auch der Griff ist zur gleichen Zeit sehr stark, was den Vorteil hat, besonders bei nassem oder rutschigen Untergrund nicht zu rutschen sondern die Reifen manövrierfähig zu halten.

Lohnt sich der Continental Contact Speed Reifen für den durchschnittlichen Radfahrer?

Bei dem Continental Contact Speed Reifen handelt es sich um einen qualitativ hochwertigen Reifen. Preislich liegt er im Mittelfeld, er kostet nicht mehr als ein typischer Markenreifen. Fährt man kaum Rad, reicht ein Billigreifen vielleicht auch schon. Ansonsten lohnt es sich auf jeden Fall, auf den Reifen zu setzen. Besonders aufgrund der Tatsache, dass der Reifen einen sehr geringen Rollwiderstand hat und außerdem enorm robust ist - perfekt für die Straße in der Stadt, am Land oder auch auf Wegen abseits des Asphalts.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 19
von 19
Ist eine bezahlte Anzeige