Ihre Suche

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


EU-Label


bis

Anbieter

Zeige alles

Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2: Der Reifen für starke Motoren

Über Jahre hat sich Goodyear in der Formel Eins den Ruf erworben, einer der besten Reifenhersteller zu sein, die es überhaupt gibt. Auch wenn die Aktivitäten der Amerikaner in der Königsklasse schon einige Jahre zurückliegen, so ist der Ruf des Unternehmens dennoch nach wie vor erstklassig, denn die Reifen haben nichts von ihrer Klasse verloren. Greifbarer Beweis ist der Pkw-Sommerreifen Goddyear Eagle F1 Asymmetric 2.

Die Qualitäten des Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2

Der Eagle F1 Asymmetric 2 von Goodyear ist ein Sommerreifen, der besonders für große und leistungsstarke Fahrzeuge entwickelt wurde. Er ist in den Breiten 225 bis zu 285 Millimeter verfügbar. Die größeren Breiten des Reifens lassen sich schon leicht über den Namen identifizieren: Sie sind durch den Zusatz XL gekennzeichnet. Der Reifen bietet aufgrund seiner Breite einen ausreichend Raum für ein intensives Profil, das auch mit einer nassen Fahrbahn problemlos fertig wird. So hat der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 beispielsweise drei Profilrillen sowie ein intensives Raster auf der Außenschulter, das dafür zuständig ist, notfalls auch große Mengen Flüssigkeit beiseite räumen zu können.

Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 im Detail

Als Sommerreifen muss der Eagle F1 vor allem auf trockener Fahrbahn hohe Geschwindigkeiten ermöglichen und dabei so wenig Sprit wie möglich verbrauchen. Dieser Wert hängt vom Rollwiderstand ab. Dieser wird laut der neuen EU-Tabelle mit dem Wert E angegeben. Für einen derart breiten Reifen ist dieser Wert noch gut. Die zweite Angabe beweist zudem, dass man den Asymmetric 2 auch ohne Bedenken auf nasser Fahrbahn verwenden kann. Die Haftung bei Nässe erhält die Note A und damit den Bestwert. Das Abrollgeräusch des Reifens, der für eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 300 Stundenkilometern verwendet werden darf, liegt bei 69 Dezibel.

Gerade Fahrer von großen und leistungsstarken Fahrzeugen brauchen einen Sommerreifen, der sie auf Dauer treu und zuverlässig begleitet und es ihnen ermöglicht, die Qualitäten ihres PKWs auszuspielen. Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 bringt die gewünschte Klasse mit und ist auf Dauer so die richtige Reifenwahl, die von der Königsklasse des Motorsports in vielen Jahren entwickelt wurde.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 78
Weitere Ergebnisse laden
von 78
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben