Ihre Suche

Hankook TH06 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller

Zeige alles

EU-Label


bis

Anbieter

Zeige alles

Zusatzoptionen

Test Übersicht

bis

Hankook TH 06 - für stabilen Lauf des Anhängers

Der Hankook TH 06 ist vor allem dafür entworfen, für einen stabilen Lauf des Anhängers zu sorgen. Der LKW-Reifen ist dabei rein für den Betrieb auf Anhängerachsen bei sommerlichen Fahrbahnverhältnissen entworfen.

Stabilität, Spurtreue und Haltbarkeit

Als LKW-Sommerreifen ist der Hankook TH 06 besonders für den Betrieb auf Anhängerachsen konzipiert. Er weist zwar ein auf den ersten Blick ähnliches Zick-Zack-Profil wie die Ganzjahresreifen der Serie auf, er ist aber aufgrund seiner Konstruktionsmerkmale nur für den Sommerbetrieb im Mittel- und Fernverkehr ausgelegt. Auch die in anderen Reifen der Serie vorhandenen Steinauswerfer fehlen beim Hankook TH 06 - dafür sind seine Rillen in einem speziellen Winkel angelegt, der nahezu ebenso wirksam das Steckenbleiben von Steinen im Profil verhindert. Auf diese Art und Weise wird Beschädigungen der Karkasse optimal vorgebeugt. Die verbreiterte Lauffläche weist beim Hankook TH 06 nur vier Rillen auf, der Reifen hat aber dennoch eine sehr hohe Wasserverdrängung. Die Verbreiterung der Lauffläche führt darüber hinaus zu einem weitaus geringeren Abrieb, was die Lebensdauer und Kilometerleistung des Reifens deutlich erhöht. Seitlich sorgt ein asymmetrisches Profil dann noch für zusätzliche Fahrstabilität auch bei voller Beladung des Anhängers.

Hohe Leistung der Hankook LKW-Reifen

Hankook ist vor allem im PKW-Bereich eine sehr bekannte Marke, nicht zuletzt durch die vielen Fahrzeugserien - unter anderem bei Volkswagen und BMW - die mit Hankook-Reifen als Erstaustattung kommen. Im LKW-Bereich zeichnen sich Hankook-Reifen aber vor allem durch solide Haltbarkeit und extrem lange Lebensdauer aus, sie sind sehr resistent gegen Beschädigungen und besonders formstabil. Auch die Fahrleistungen können sich durchaus sehen lassen.

Der Hankook TH 06 ist ein LKW-Reifen für Anhängerachsen im Sommerbetrieb, der eine besonders hohe Spurstabilität und hervorragende Nässeeigenschaften aufweist. Seine spezielle Profilkonstruktion erhöht dabei die Langlebigkeit des Reifens noch zusätzlich.

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Hier finden Sie unsere beliebtesten Produkte:

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 62484
Weitere Ergebnisse laden
von 62484
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben