Ihre Suche

Heidenau K30 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Preiskategorie

Der Heidenau K 30 - Mopedreifen mit tollem Grip und super Laufleistung

Bei Mopeds mit ihrer sehr niedrigen Bauartgeschwindigkeit kommt es bei Reifen vor allem auf die Haltbarkeit an - je wirtschaftlicher sie sind, desto besser sind sie. Anders als bei Motorradreifen für schwere Maschinen sind Kurvenstabilität und Schräglagentauglichkeit für Mopedreifen nur von geringem Wert. Der Heidenau K 30 kann genau das, was er können soll.

Grip und Laufleistung

Beim Heidenau K 30 findet man genau das, was man braucht: Guten Halt bei allen Straßenbedingungen, soliden Grip auch bei Nässe und vor allem eine hohe Laufleistung. Das macht den Reifen besonders wirtschaftlich. Anders als Motorrad-Sommerreifen für schwere Maschinen werden Mopeds in der Regel nicht in schweren Schräglagen bei hohen Geschwindigkeiten gefahren. Darum ist das altbewährte Blockprofil für sie optimal: es bietet eine hohe Lebensdauer, eine gute Wasserverdrängung und solides Fahrverhalten. Auch dann, wenn es einmal abseits der Straße über Schotterwege oder Wiesen geht. Der Heidenau K 30 hat so ein klassisches Blockprofil, Stege zwischen den Profilblöcken sorgen dabei auch auf Untergründen abseits der Straße noch für einen guten Halt und soliden Vortrieb.

Heidenau - Brand of the Year 2012

Von den fünfziger bis zur Mitte der neunziger Jahre fertigte das Reifenwerk Heidenau alle Zweiradreifen für den Pneumant-Konzern. Ab Mitte der neunziger Jahre wurde dieser Zweig in einem eigenen Unternehmen verselbständigt, und Heidenau produzierte von da ab unter eigenem Namen. Mit großem Erfolg - eine Produktpalette von weit mehr als 500 verschiedenen Reifen hat sich seit damals einen besonders guten Ruf in der Zweirad- und Kartbranche erworben, mit großer Mehrheit wählten Händler und Kunden Heidenau im Jahr 2012 zur "Brand of the Year" im Zweiradreifen-Bereich.

Der Heidenau K 30 ist ein Mopedreifen mit klassischem Blockprofil - das sorgt für lange Lebensdauer, Haltbarkeit und stabilen Grip auf der Straße, erlaubt aber auch einmal Ausflüge auf Schotterwege.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 2
von 2
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben