Ihre Suche

Heidenau K41 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Preiskategorie

Heidenau K 41 - klassisches Enduro-Profil für ältere Baujahre

Der Heidenau K 41 ist ein Motorradreifen für klassische Geländemotorräder. Das den Originalen nachempfundene Profildesign bietet aber zeitgemäße Fahrleistungen.

Retro-Look

Der Heidenau K 41 ist mit einem Profil ausgerüstet, dass dem klassischer Geländereifen nachempfunden ist. Es handelt sich dabei um ein abgewandeltes Blockprofil mit weit auseinander stehenden Profilblöcken und auch im Schulterbereich des Motorrad-Sommerreifens angebrachten quadratischen Blöcken. Verwendet wird für den Heidenau K 41 allerdings eine moderne Laufflächenmischung, die weitaus besseren Grip bietet als die bei klassischen Reifen verwendete. Das Profil ist für den Allround-Einsatz im Gelände optimiert, kommt sowohl mit harten als auch mit weichen Untergründen gut zurecht, und bietet auch auf der Straße noch ausreichend Haftung. Die etwas breiteren Profilblöcke in der Mitte der Lauffläche sorgen für ein stabiles Fahrverhalten und für eine hohe Spurtreue des Reifens, Verbindungsstege in Querrichtung zwischen den Profilblöcken erhöhen noch zusätzlich die Traktion auf schlammigen oder weichen Untergründen. Die verwendete moderne Profilmischung ist besonders abriebfest. Von seiner Optik her eignet sich der Heidenau K 41 besonders für klassische Geländemotorräder der sechziger, siebziger und achtziger Jahre.

Heidenau - ein Hang zu Klassikern

Das sächsische Unternehmen Heidenau stellt nicht nur Reifen für alle klassischen DDR-Fahrzeuge wie den Trabi oder den Barkas her, sondern auch für klassische Motorräder und Veteranen. Die dem originalen Profildesigns nachempfundenen Reifen werden aber mit modernster Technik in einer zeitgemäßen Konstruktion hergestellt, auch die verwendeten Materialien sind wesentlich zeitgemäßer. So sind beispielsweise die Gummimischungen, die zum Einsatz kommen, besonders abriebfest und damit den originalen Reifen weit überlegen. Die moderne Konstruktionsweise sorgt auch für bessere Laufeigenschaften der klassischen Fahrzeuge.

Der Heidenau K 41 ist ein Geländereifen mit klassischem, abgewandelten Blockprofil für alle kleineren Geländemaschinen früherer Baujahre. Er ist aber mit moderner Technik gefertigt und bietet so im Gelände exzellente Fahrleistungen.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 2
von 2
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben