Ihre Suche

Heidenau K45 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Anbieter


Zeige alles

Bauart

Preiskategorie

Heidenau K 45 - Rennreifen für kleinere Maschinen mit niedriger Aufwärmzeit

Die von Heidenau entwickelte RSW-Technologie für Motorradreifen sorgt für eine geringe Aufwärmzeit des Reifens, bis er den vollen Grip auf der Rennstrecke erreicht. Das gilt auch für den Heidenau K 45.

Nicht nur für Rennen

RSW steht für Racing Soft Warm - die Technologie wurde von Heidenau entwickelt, und verschafft den damit ausgestatteten Reifen eine minimale Aufwärmzeit, bevor sie den vollen Grip erreichen. Der K 45 von Heidenau ist dabei aber nicht nur ein reiner Rennreifen - von seiner Charakteristik her kann er durchaus auch als Motorrad-Sommerreifen für die Straße gefahren werden. Das Profil mit vorwiegend flachen Rillen, der breiten Mittelrille und den Haftblöcken in der Laufflächenmitte bietet eine optimale Performance auch auf der Straße, bei allen Witterungsbedingungen. Bei Nässe muss der Heidenau K 45 aber dennoch etwas vorsichtiger gefahren werden - die Mittelrille entwässert den Reifen zwar sehr gut, hohe Wassermengen auf der Straße sind für den K 45 aber dennoch problematisch. Seine optimale Leistung bringt er auf trockenen Straßen - dank RSW schon nach kürzester Zeit.

Heidenau K 45 - Innovation aus Deutschland

Nach der Wende wurde das Reifenwerk Heidenau aus dem Pneumant-Konzern ausgegliedert und verselbständigt. Es firmierte ab 1994 als eigenes Unternehmen, und erzeugte hauptsächlich Reifen für den Motorradbereich. Die Produktpalette wurde laufend erweitert und umfasst heute bereits mehr als 500 Reifen. Neben dem Zweiradbereich wird auch in anderen Sparten produziert, allerdings mit etwas weniger umfangreichem Sortiment. Eine Besonderheit von Heidenau ist auch die Produktion von Repliken der Originalbereifungen für alle DDR-Fahrzeuge, vom Trabi bis zum Barkas, den diversen Motorrädern und allen Anhängern und Hilfsfahrzeugen der DDR-Ära.

Der Heidenau K 45 ist ein Straßenreifen für kleinere Motorräder, der besonders schnell seine Betriebstemperatur und damit maximalen Grip auf dem Straßenuntergrund erreicht. Die RSW-Technologie, die für diese kurzen Aufwärmzeiten verantwortlich ist, ist eine Entwicklung von Heidenau.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 1
von 1
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben