Ihre Suche

Heidenau K48 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Anbieter


Zeige alles

Heidenau K 48 - Roller-Reifen mit besten Nässeeigenschaften

Der Heidenau K 48 ist ein Motorradreifen, der über wirklich gute Wasserableitungseigenschaften verfügt, daneben aber auch über solide Langlebigkeit.

Bei Nässe top

Nicht nur die Profilmischung ist beim Heidenau K 48 auch besonders für nasse Fahrbahnen optimiert, sondern vor allem das Profil ist besonders wasserableitend gestaltet. Die zahlreichen geknickten Profilrillen und die in der Mitte der Lauffläche befindliche, umlaufende Längsrille entwässern den Reifen hervorragend, auch bei hohen Wassermengen auf der Fahrbahn. Zusätzlich sorgt das Mittelrillenprofil aber auch für eine solide Fahrstabilität und hohe Spurtreue unter allen Bedingungen, was vor allem bei den vergleichsweise sehr kleinen Roller-Rädern zu einem sehr stabilen Fahrverhalten des Rollers führt. Der Heidenau K 48 ist also nicht nur der Nässe-Spezialist der Motorrad-Sommerreifen-Serie, sondern auch hinsichtlich Fahrverhalten und Geradeauslauf wirklich vorbildlich. Er kann am Vorderrad oder am Hinterrad montiert werden, und hat an beiden Stellen auch eine überdurchschnittlich hohe Lebensdauer, dank seiner ausgewogenen, abriebfesten Profilmischung. Auch sein Bremsverhalten ist wegen der hohen Stabilität des Reifens optimal, ebenso werden die Lenkkräfte besonders exakt auf die Fahrbahn übertragen, was weiterhin zum stabilen Fahrverhalten und zum guten Handling beiträgt.

Ehemaliges Pneumant-Unternehmen

Heidenau wurde erst 1994 aus der Pneumant-Gruppe ausgegliedert, und firmierte von da an unter eigenem Namen, der übrigens wegen der kleinen sächsischen Gemeinde gewählt wurde, in dem das Reifenwerk ansässig ist. Heidenau-Reifen gelten heute als bewährte deutsche Qualitätsprodukte, die über Langlebigkeit und eine hohe Leistungsfähigkeit verfügen. Kaum ein anderes Unternehmen hat es in der Zweiradbranche geschafft, sich so schnell einen so guten Namen zu machen. Die Auszeichnung als "Brand of the Year 2012" im Bereich Motorradreifen spricht dabei eindeutig für sich.

Der Heidenau K 48 ist ein Roller-Reifen, der in jedem Fall als Nässespezialist der Serie gelten kann. Daneben glänzt er aber auch mit hoher Fahrstabilität.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 1
von 1
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben