Ihre Suche

Heidenau K56 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Preiskategorie

Der Heidenau K 56 - sportlicher Reifen für kleinere Motorräder

Der Heidenau K 56 ist ein Motorradreifen für kleinere Motorräder der unteren Leistungsklassen. Ausgelegt ist er aber für sportliche Fahrweise.

Flott in die Kurven und guter Grip

Der Heidenau K 56 ist definitiv ein sportlicher Motorrad-Sommerreifen. Das relativ glatte Profil mit den flachen Rillen ist vor allem für sportliche Fahrweisen ausgelegt, bietet durch die optimierte Laufflächenmischung eine Menge Grip auf trockener, aber auch auf nasser Fahrbahn, und ist auch relativ verschleißfest. Vor allem die steife Gesamtkonstruktion und die verstärkten Seitenwände machen den Heidenau K 56 aber auch zum Kurvenkönig: enorme Kurvenstabilität und Grip auch bei hohen Schräglagen sind die Paradedisziplinen des Heidenau K 56. Im Grenzbereich braucht er jedoch eine erfahrene Hand, gerade weil er ein Reifen für Motorräder mit eher niedrigerer Motorleistung ist - hier ist einfach eine gekonnte Fahrweise vonnöten. Ansonsten ist er aber ein echter Sportreifen für die Straße, der wirklich mit Leistung überzeugen kann.

Heidenau K 56 - Spezialist mit solider Qualität

Das sächsische Unternehmen, das im gleichnamigen Dorf angesiedelt ist, hat sich seit seiner Verselbständigung 1994 vor allem auf den Zweiradbereich spezialisiert und sich dort in allen Feldern einen guten Ruf als zuverlässiger Hersteller von qualitativ hochwertigen Reifen erworben. Als "Marke des Jahres 2012" ist wohl der Beweis erbracht, dass Heidenau und Made in Germany tatsächlich zwei hochwertige Qualitätssiegel sind, denen man hier vertrauen kann. Quasi als Steckenpferd stellt Heidenau heute auch noch Originalbereifungen für alle DDR-Fahrzeuge in moderner Reifenqualität her - vom Trabi bis zur Simson. Gerade die Ostalgie-Klassiker profitieren hier von der modernen Leistungsfähigkeit der Heidenau-Reifen, die weitaus höher liegt als die der Originale.

Der Heidenau K 56 ist ein sportlicher Reifen für kleinere und leistungsschwächere Motorräder, der super Grip und mit seinen Leistungen und seiner Charakteristik fast ein wenig Renn-Feeling bietet.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 2
von 2
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben