Ihre Suche

Continental LKW Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Continental LKW Reifen: Deutsche Markenqualität

Continental ist einer der wenigen bekannten deutschen Reifenhersteller. Integriert ist die Produktion der hochwertigen Continental-Pneus in ein Unternehmen, das allgemein auf Automobil-Zulieferteile spezialisiert ist. Besonders bekannt sind dabei die Continental LKW Reifen, denn diese stehen auch international für deutsche Markenqualität.

Das Unternehmen Continental

Die Entwicklung der LKW- und PKW-Reifen von Continental wird von Hannover aus gesteuert, wo sich der Firmensitz befindet. Gegründet wurde das Haus schon 1871 und erlebte seit damals mehrere schwierige Phasen. Die letzte Krise meisterte das Unternehmen im Jahr 2008, als es von der Schaeffler Gruppe übernommen wurde. Continental fand damals insbesondere über die Continental LKW Reifen zurück in die Erfolgsspur und konnte sich seit damals zum zweitgrößten Automobil-Zulieferer Europas entwickeln. Seit September 2012 wird Continental zudem sogar wieder im DAX gelistet. Das Haus pflegt auch ein enge Partnerschaft zum größten deutschen Automobil-Bauer VW.

Die Continental LKW Reifen: Die Erfolgsgaranten

Deutschland ist ein Land für Lastwagen. Das Straßennetz der Bundesrepublik ist so gut wie in keinem anderen Land vergleichbarer Größe ausgebaut, zudem ist die deutsche Wirtschaft stark auf den Export ausgerichtet. Sie benötigt deshalb neben der Schiene und dem Wasser vor allem die Straße, um ihre Waren ins Ausland zu bringen. An die Continental AG stellte sich so schon vom ersten Tag an die große Anforderung, eine möglichst langlebige und zuverlässige LKW-Bereifung zu fertigen, um die Bedürfnisse der Wirtschaft zu stillen. Bis heute sind die Continental LKW Reifen deshalb für ihre große Zuverlässigkeit und Langlebigkeit bekannt.

Continental LKW Reifen kommen aus der Schmiede des deutschen Automobil-Zulieferers, der in dieser Statistik inzwischen die Nummer zwei in Europa ist. Continental bemüht sich, insbesondere die Bedürfnisse der Wirtschaft durch seine LKW Reifen zu erfüllen. Diese zeichnen sich aus diesem Grund durch eine besondere Langlebigkeit und Zuverlässigkeit aus.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 292
Weitere Ergebnisse laden
von 292
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben