Ihre Suche

Michelin Enduro Competition IV Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


Michelin Enduro Competition IV, die richtige Wahl für Winter und Frühjahr

Bei einer Produktion von 190 Millionen Reifen pro Jahr besitzt Michelin die nötige Erfahrung, um einen hochwertigen Offroad-Reifen für Enduro-Fahrer auf den Markt zu bringen. Der Michelin Enduro Competition IV ist ein Reifen, der nicht nur für winterliche Umstände, sondern auch für schlammige Terrains geeignet ist. Das Profil der hohen, auseinanderliegenden Stollen ermöglicht eine gute Haftung und Beständigkeit auf allen Untergründen.

Der Michelin Enduro Competition IV ist nicht nur für winterliche Terrains geeignet

Der Michelin Enduro Competition IV ist nur als Vorderreifen gedacht, wobei seine Gummimischung so optimiert wurde, dass sie bei kalten Bedingungen immer noch den höchsten Grip bietet. Dieser Premiumreifen besitzt alle Eigenschaften des Enduro-Weltmeisterreifens 2010. Er ist bei Endurofahrern beliebt, da sein Profil der auseinanderliegenden Stollen eine bessere Traktion garantiert. Der Offroader zeigt sich als verlässlich auch auf gemischtem bis schlammigem Terrain. Seine Profilmischung ist für tiefen Schlamm und lockeren Sand geeignet.

Der Enduro-Offroader im Test

Michelin hat vier Produkte der Enduro Offroad-Serie rausgebracht. Neben dem Michelin Enduro Competition IV stehen der Michelin Competition V, der Competition MS und der Competition IIIE zum Angebot. Dem Michelin Enduro Competition IV ist der Competition V sehr ähnlich, da er für jedes Gelände geeignet ist. Im Test von 2007 zeigte sich der Competition IV besonders gut auf trockener und nasser Straße, wo es auf Griffigkeit und Bremseigenschaften ankam. In beiden Fällen bewerteten die Tester den Reifen als überaus gut. Auch bei Fahrstabilität und Reifenverschleiß zeigte sich der Reifen als gut, wobei es nur eine befriedigende Note bei Fahrkomfort und Feedback gab.

Der Michelin Enduro Competition IV ist für winterliche Terrains und Frühjahrsmatsch geeignet, wobei sich das Fahrverhalten auch auf glatten Oberflächen als gut zeigt, sodass dynamischen Kurvenfahrten und präzisen Lenkkontrollen Nichts im Wege steht. Er garantiert eine gute Traktion, Beständigkeit und Handlingeigenschaften.

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Dieser Shop hat zur Zeit keine Angebote verfügbar

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 100623
Weitere Ergebnisse laden
von 100623
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben