Ihre Suche

Mitas S04 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Anbieter


Zeige alles

Der Mitas S 04 - Roller-Reifen mit Wellenprofil

Die speziellen Fahreigenschaften von zumeist leistungsschwachen Rollern mit ihren kleinen Rädern benötigen eine spezielle Reifenkonstruktion, die auf diese Fahreigenschaften optimal abgestimmt ist. Der Mitas S 04 ist ein Motorrad-Reifen mit klassischem Wellenprofil, das auch vielen klassischen Rollern optisch noch gut steht.

Wellenprofil - interessante Optik und hohe Leistung

Beim Mitas S 04 hat der Hersteller nicht nur auf eine optimierte Gummimischung gesetzt, die unter allen Fahrbahnverhältnissen für guten Grip sorgt, sondern auch auf ein klassisches Wellenprofil mit umlaufenden, gewellten Längsrillen. Dieses Profildesign ist bereits klassisch, auf vielen beliebten Rollern wurde es schon früh eingesetzt, als Alternative zu den Blockprofilen. Entwässerung und Grip auf allen Fahrbahnverhältnissen sind bei dieser Profilform durchaus sehr gut, die durchgehende Lauffläche sorgt für einen guten Fahrbahnkontakt, was vor allem bei den kleinen Roller-Reifen sehr vorteilhaft ist. Im Grunde sind alle Roller-Reifen eigentlich Motorrad-Sommerreifen, mit Rollern auf vereisten Untergründen oder gar Schneefahrbahnen zu fahren, kann ein sehr gefährliches Erlebnis werden. Wellenprofile und Blockprofile bieten aber zumindest noch eine Winzigkeit mehr Grip als andere Profilvarianten, wenn man sich auf losen Untergründen bewegt. Wie alle Roller-Reifen des Herstellers kann auch der Mitas S 04 bei PKW-Anhängern eingesetzt werden, auf Rollern sowohl als Vorderreifen als auch als Hinterreifen.

Geballte Erfahrung bei Mitas

Mitas hat nicht nur in Lizenz für Michelin produziert, sondern stellt immer noch für Continental die Serie AS her. Darüber hinaus hat der tschechische Hersteller auch die beiden bekannten Marken Barum und Trellenborg übernommen und ihre Erfahrung und ihre Technologien in den eigenen Produktionen weiterverwendet.

Der Mitas S 04 ist ein Roller-Reifen mit klassischem Wellenprofil, das auch Klassikern unter den Rollern noch gut steht. Das Wellenprofil sorgt für eine hohe Reifenaufstandsfläche und bietet eine gute Entwässerung des Reifens, durch die optimierte Gummimischung ist der Grip bei allen Fahrbahnverhältnissen im Sommer beim Mitas S 04 sehr gut.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 1
von 1
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben