Ihre Suche

Spezialreifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller

Zeige alles

EU-Label


bis

Anbieter

Zeige alles

Zusatzoptionen

Test Übersicht

bis

Offroad Spezialreifen - Richtig im Gelände unterwegs!

Wer öfters im Gelände unterwegs ist, hat sicherlich schon von Spezialreifen Offroad gehört. Doch was sind spezielle Offroad-Reifen eigentlich, wozu benutzt man diese Spezialreifen und welche Reifen sollte man wählen?

Offroad Spezialreifen - der verlässliche Partner im Gelände!

Die Breite und das Profil vonOffroad Spezialreifen sind speziell auf die Bedürfnisse des Autofahrers im Gelände abgestimmt. Ein tieferes Profil der Reifen ermöglicht dem Autofahrer bei schlammigen Bedürfnissen ein optimales Handling und eine erhöhte Sicherheit. Abgestimmt auf den Gebrauch fern von der Straße entwickeln Wissenschaftler und Ingenieure jedoch immer bessere Offroad Spezialreifen, die auch auf der Autobahn ein höheres Fahrvergnügen bieten. Wer Offroad-Reifen also als "Traktorreifen" bezeichnet täuscht sich gewaltig. Moderne Offroad Spezialreifen sind mit der neuesten Technologie ausgestattet, die Fahrgeräusche reduziert und Hochgeschwindigkeiten bis zu 300 km/h auf der Autobahn ermöglicht. Reifen kann man aktuell online günstig kaufen!

Offroad Spezialreifen im Test

Moderne SUV-Fahrzeuge verlangen nach Autoreifen, die die Aspekte Dynamik, Komfort, und Sicherheit zusammenbringen. Doch hierbei dürfen auch die Traktion und die Haltbarkeit nicht vernachlässigt werden. In verschiedenen Test, der Auto, Motor und Sport und der Autozeitung wurden Offroad Spezialreifen getestet - mit erfreulichen Ergebnissen! In einem Test der Autzeitung (2007) stellen die Tester fest, dass erhebliche Fortschritte im Bereich Offroad Spezialreifen gemacht wurden. Ganz besonders gelobt, werden die beiden Hersteller Continental und Pirelli. Durch "gutmütiges Fahrverhalten" und hohe Sicherheit gekennzeichnet sind diese Autoreifen zufolge der Autozeitung. Zwar fehle bei dem Modell Cross Country UHP von Continental das letzte Quäntchen Schnelligkeit, doch stattdessen soll das Modell mit einer exzellenten Traktion und einem hervorragenden Bremsverhalten glänzen. Sportlicher und Schneller ist das Modell Scorpion Zero Asimmetrico von Pirelli. Die Tester von der Autozeitung lobten hierbei das sichere Eigenlenkverhalten des Wagens und die sportliche Verhaltensweise des Reifens. Andere von der Autozeitung getestete Offroad Spezialreifen der Hersteller Dunlop und Goodyear haben mit der Note gut abgeschnitten, können jedoch nicht in dem gleichen Maße wie Pirelli und Continental überzeugen. Der Test der Auto, Motor und Sport zeigt eindeutig, dass Pirelli und Continental auch 2011 die Nase noch vorne haben im Gelände. Doch auf der Straße zeigt der Test, dass die Ergebnisse sich ändern. Denn hier gewinnt der Offroad Spezialreifen von Dunlop (Höchstgeschwindigkeit: 300 km/h) klar. Mit nur 53, 1 Metern Bremsdistanz bei einer Vollbremsung von 100 km/h auf 0 km/h, bietet er hier die klare Höchstleistung.

Bei Nässe identifiziert die Auto, Motor und Sport Continental, Dunlop und Goodyear als angenehmste Wegbegleiter. Sie begrenzen das vorherrschende Untersteuern bei SUVs auf ein Minimum und erwirken somit eine hohe Handlichkeit und Lenkpräzision.

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Hier finden Sie unsere beliebtesten Produkte:

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 64216
Weitere Ergebnisse laden
von 64216
Ist eine bezahlte Anzeige