Ihre Suche

Pirelli DIABLO SUPERCORSA Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


Zeige alles

Anbieter


Zeige alles

Pirelli Diablo Supercorsa - Schneller Rennprofi mit großer Auflagefläche

Mit dem Pirelli Diablo Supercorsa präsentiert der italienische Reifenkonzern Pirelli einen schnellen Rennreifen, der seine Wurzeln im Motorrennsport kaum verleugnen kann. Durch seine optimierten Mischungsvarianten liegt er bei jedem Wetter und auf allen Belägen nahezu perfekt auf der Straße und garantiert schnelle Rundenzeiten und hohes Fahrvergnügen. Die Gummimischung ist für die Supersport-Weltmeisterschaft entwickelt worden und macht den Diablo Supercorsa zur Referenz in Sachen Fahrtauglichkeit und Grip.

Dynamisches Fahrverhalten durch variable Profilgeometrie

Die Profilgeometrie des Pirelli Diablo Supercorsa ist mit Blick auf eine größere Aufstandsfläche konzipiert worden, die rasche Lenkmanöver und rasante Richtungswechsel ermöglicht. Der Reifen weist eine wechselnde Karkassendichte von der Mitte bis zu den Schultern auf und verfügt aufgrund dieser Charakteristik über eine außerordentliche Spurtreue. Für den Fahrer bedeutet eine vergrößerte Aufstandsfläche zudem eine klare Rückmeldung, die bei extremen Schräglagen und Überholmanövern eine unverzichtbare Hilfe ist. Die flexible Karkassenstruktur erlaubt bei Lenkeinschlägen eine gezielte Verformung des Reifens und erweitert die Aufstandsfläche damit auch in schwierigen Fahrsituationen. Bei der Hitzeverteilung zeigt sich der Diablo Supercorsa ebenso als Musterbeispiel - die große Auflagefläche verhindert punktuelle Erhitzungen und gestattet Beschleunigungsvorgänge in Kurven- oder Schikanenausgängen.

Pirelli Diablo Supercorsa - ein idealer Reifen für harte und anspruchsvolle Renneinsätze

Als genuin auf Rennbedürfnisse zugeschnittener Motorradreifen eignet sich der Pirelli Diablo Supercorsa ebenso für sportliche Gelegenheitsfahrer wie für anspruchsvolle Biker-Profis. Er verzichtet auf unnötige Spielereien und konzentriert sich mit seiner ausgefeilten Karkassenstruktur und der breiten Slickzone auf wesentliche Fahreigenschaften. Bei den Mischungsvariationen des Profilgummis sind zahlreiche Erfahrungen aus dem Rennsport berücksichtigt worden, die sich im hervorragenden Halt und der sicheren Spurtreue des Pirelli Diablo Supercorsa wiederfinden.

Der Pirelli Diablo Supercorsa besitzt herausragende Leistungseigenschaften und kann als spritziger Rennreifen in jeder Situation überzeugen. Er ist die richtige Wahl für Fahrer, die keine Kompromisse bei ihren Rundenzeiten eingehen wollen und auf höchstes sportliches Niveau Wert legen.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 6
von 6
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben