Ihre Suche

Pirelli FH15 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Hersteller


EU-Label

bis

Anbieter


Bauart

Preiskategorie

Robuster LKW-Reifen für den Fernverkehr: Der Pirelli Fh15

Tiefe, umlaufende Längsrillen, breite Dimensionen, Aussparungen in den Schulterblöcken - keine Frage, der Pirelli Fh15 ist für den Fernverkehr entworfen worden. Robuste Laufflächen und ein extrem tiefes Profil sichern gute Fahreigenschaften über eine lange Zeit. Der Pneu aus dem Sortiment der LKW-Reifen von Pirelli stellt damit eine wirtschaftliche Entscheidung für professionelle Transportunternehmen dar.

Tiefes Profil für mehr Lebensdauer

Charakteristisch für das Profil des Pirelli Fh15 sind die vier umlaufenden Längsrillen. Besonders tief sind diese eingeschnitten. Sie verleihen dem LKW-Sommerreifen eine hohe Fahrstabilität, gleichzeitig tragen sie für eine schnelle Wasserdrainage Sorge. Wasser wird von der Fahrbahn aufgenommen und über die Rillen und die angrenzenden Querstreben zügig abtransportiert. Selbst bei starken Regenfällen kann der Pirelli Fh15 daher noch sicher gesteuert werden und spricht schnell auf die Bremsen an. Zickzack-förmig sind die Rillen angeordnet, um einen optimalen Grip bei allen sommerlichen Witterungsbedingungen zu gewährleisten.

Widerstandsfähige Laufflächen

Ein Reifen wie der Pirelli Fh15, der täglich schwere Lasten über eine lange Strecke transportiert, muss natürlich extrem robust und haltbar sein. Entsprechend widerstandsfähig sind die Laufflächenmischungen des LKW-Reifens gehalten. Die kreisförmigen Aussparungen der Schulterblöcke wehren kleine Steine ab, die robusten Seiten sind optimal vor Schnitten und Rissen geschützt. Lange Touren über die Autobahnen und Landstraßen Europas sind für diesen Reifen daher keine große Herausforderung. Gefahren werden darf der Pirelli Fh15 in der Geschwindigkeitsklasse M bis zu 130 km/h schnell.

Der italienische Reifenhersteller Pirelli zeigt mit dem Pirelli Fh15, dass er sich auch auf die Konstruktion langlebiger LKW-Reifen versteht. Sicher und durch seine lange Lebensdauer wirtschaftlich, ist der Reifen ideal für Transportunternehmen.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 1
von 1
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben