Ihre Suche

175/ 55 R15 PKW Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller

Zeige alles

EU-Label


bis

Anbieter

Zeige alles

Test Übersicht

bis

Reifen in 175 55 R15 - Reifen mit viel Komfort-Potenzial

Was bei den Reifen in 175 55 R15 , die die Hersteller so im Programm haben, deutlich auffällt ist: sie haben allesamt ein ziemliches Komfort-Potenzial. Trotz der geringen Breite ist das eine wirklich gute Leistung, die von viel technischer Entwicklung zeugt.

Komfortabel aber schmal

Schmale Reifen, das weiß der Volksmund zu berichten, sorgen für geringeren Spritverbrauch, weil sie einen geringeren Rollwiderstand aufweisen. Was die Physik betrifft, ist diese Aussage durchaus richtig - aber: es gibt auch noch andere Wege bei der Reifenkonstruktion, den Kraftstoffverbrauch niedrig zu halten. Ein leuchtendes Beispiel ist hier der Hankook Kinergy Eco - er liefert nicht nur in dieser Dimension ein fast unglaubliches Spritsparpotenzial, sondern auch in vielen sehr viel breiteren Dimensionen von Sommerreifen. Das geht nicht nur bei Reifen in 175 55 R15. Die weisen übrigens durch die Bank sehr hohe Komfortwerte auf, ein anderes wirklich gutes Beispiel dafür ist der Kumho KH11. Hoher Abrollkomfort ist bei geringen Reifenbreiten in der Regel sehr schwer zu realisieren, deshalb stellen viele dieser Reifen eine besonderen technischen Leistungsstand bei der Entwicklung dar.

Schmal bedeutet natürlich dennoch sparsam - das kommt besonders älteren Fahrzeugen zugute

Reifen in 175 55 R15 kommen vielfach auch bei schon etwas betagteren Fahrzeugen vor - gerade Spezialisten im Verbrauch, wie der Hankook Kinergy Eco können sich bei dieser Fahrzeugklasse besonders positiv auswirken. Aufgrund veralteter Motorentechnologie liegt der Verbrauch hier teilweise deutlich über dem Durchschnitt moderner Fahrzeuge, mit entsprechenden Reifen, die einen besonders niedrigen Rollwiderstand aufweisen, kann der Verbrauch hier sehr deutlich gesenkt werden. Aber auch der Fahrkomfort, der nicht unwesentlich von den Reifen mit beeinflusst wird, kann mit Reifen wie dem KH11 von Kumho deutlich höher werden. Die modernen Reifen aus der technisch neuesten Entwicklung kommen also auch älteren Fahrzeugen sehr zugute. Sie werden plötzlich so komfortabel und sparsam, wie sie zuvor noch nie waren. Vorausgesetzt natürlich, man wählt den richtigen Reifen. Auswahl gibt es hier genug.

Reifen in 175 55 R15 sind zwar relativ schmal, bieten aber einen hervorragenden Fahrkomfort bei vielen Herstellern. Einige sind sogar echte Spritsparspezialisten - was auch vielen älteren Fahrzeugen deutlich zugute kommt.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 101
Weitere Ergebnisse laden
von 101
Ist eine bezahlte Anzeige