Ihre Suche

175/ 70 R13 PKW Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller

Zeige alles

EU-Label


bis

Anbieter

Zeige alles

Test Übersicht

bis

Reifen in 175 70 R13 - für Kleinwagen und Oldies

Reifen der 175 70 R13-Dimension sind bei Kleinwagen und vor allem bei älteren Fahrzeugen verbreitet. Nur wenige Kleine laufen heute noch auf 13 Zoll Felgen, bei den Modellen vor zehn oder fünfzehn Jahren waren sie aber noch weit verbreitet, so wie etwa beim Fiat Panda

Kleine Räder sind selten geworden

Mit der Weiterentwicklung der Automobiltechnik haben sich in den letzten Jahren auch die Reifen der Fahrzeuge vergrößert und auch verbreitet. Das hängt unter anderem auch zusammen mit der durchschnittlich größeren Motorleistung und der Modernisierung der Fahrwerke vor allem bei Kleinwagen. Noch vor 20 Jahren liefen die meisten Modelle in ihrer Basisversion auf sehr kleinen Reifendurchmessern - und auf sehr schmalen Reifen, wegen des Spritverbrauchs. Moderne Kleinwagen kommen dagegen heute auf sehr viel größerem Fuss daher, und sehr viel breiter beschuht - was auch einen viel größeren Fahrkomfort bedeutet. Reifen im 175 70 R13-Maß sind heute aber immer noch in großer Auswahl vorhanden, insbesondere Sommerreifen.

Große Auswahl wirklich leistungsfähiger Reifen

Auch wenn das Fahrzeug schon älter ist, und daher auf kleineren Felgen rollt: ein moderner Reifen bietet heute die selbe Leistung wie die Reifen in größeren Dimensionen, und einen weitaus höheren Fahrkomfort als die ursprünglichen Originale. Die Leistungsfähigkeit von modernen Reifen der 175 70 R13-Sparte merkt man vor allem an den Winterreifen - der ContiWinterContact von Continental in dieser Dimension leistet heute weitaus mehr als ein Winterreifen vor zwanzig Jahren, sowohl im Bereich der Traktion und Fahrsicherheit als auch beim Bremsen und beim Abrollkomfort. Auch wenn die Dimension immer noch die gleiche ist - die Reifen haben sich weiterentwickelt. Jeder, der schon seit langem ein altes Fahrzeug fährt, weiß das. Auch die heutigen Budget-Marken wie Falken, Semperit oder Toyo sind auf einem ganz anderen Niveau als sie das früher waren.

Moderne Reifen in 175 70 R13 bieten weit mehr Leistung als die Reifen zu früheren Zeiten. Auch ältere Modelle mit diesem kleinen Felgendurchmesser können damit durch weit bessere Fahr- und Bremsleistungen glänzen. Und die modernen Kleinstwagen sowieso.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 265
Weitere Ergebnisse laden
von 265
Ist eine bezahlte Anzeige