Ihre Suche

175 80 R14 PKW Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller

Zeige alles

EU-Label


bis

Anbieter

Zeige alles

Test Übersicht

bis

Reifen in 175 80 R14 - Leistung für die Kompaktklasse

Reifen in 175 80 R14 findet man vor allem in der Kompaktklasse aber auch in der unteren Mittelklasse. Für jedes Einsatzgebiet gibt es einen Spezialisten - vom Komfort bis zur überragenden Winterperformance

Allrounder sind gut - aber...

Es gibt einfach keinen Alleskönner unter den Reifen. Kein PKW-Reifen kann in jeder Disziplin der beste sein, das ist allein aus entwicklungs- und konstruktionstechnischen Gründen nicht möglich. Jeder Reifen - und das ist bei den Reifen in 175 80 R14 natürlich genauso - hat seinen besonderen Schwerpunkt in einem bestimmten Bereich gesetzt. Den grundlegenden Sicherheitsanforderungen entsprechen sie alle - viele Reifen bieten aber daneben noch besondere Leistungen in einzelnen Punkten. So wie etwa der Rain Expert von Uniroyal auch mit hohen Wasserständen auf der Fahrbahn bei gleichzeitig hohen Geschwindigkeiten hervorragend zurecht kommt - oder der Kinergy Eco von Hankook einer der spritsparendsten Sommerreifen überhaupt auf dem Markt ist.

Ausgewogene Eigenschaften sind daneben auch wichtig

Kein Reifen darf einen sicherheitsrelevanten Bereich in seinen Leistungen vernachlässigen, auch nicht zugunsten besonders guter Leistungen in anderen Bereichen. Bei den Reifen in 175 80 R14 erfüllen alle die hohen Sicherheitsanforderungen, die heutige Fahrzeuge mit ihrer leistungsfähigen Motorisierung und ihren sensiblen Fahrwerken an Reifen stellen. Es gibt einen gewissen Mindeststandard, den jeder moderne Reifen heute erfüllen muss - das gilt auch für Budget-Marken. Die Zeiten wo No-Name-Reifen aus Südostasien praktisch keine Leistung außer nahezu unbegrenzter Haltbarkeit zu bieten hatten sind in der Reifenbranche schon lange vorbei. Heutige Budget-Marken, egal ob Sommer- oder Winterreifen können sich leistungsmäßig fast immer mit den etablierten Topmarken messen. Kein Wunder, stammen viele von ihnen ja durchwegs aus etablierten Markenschmieden, als moderne, selbständige Ableger und Weiterentwicklungen ehemaliger Produktionsfirmen. Vor allem Michelin ist für die Förderung von Budget-Marken bekannt.

Reifen in 175 80 R14 sind in der Kompakt- und Mittelklasse verbreitet - sie sind dort allesamt schon von vornherein gute Allrounder, viele von ihnen verfügen aber auch über wirklich überragende Leistungen in einzelnen Kategorien.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 94
Weitere Ergebnisse laden
von 94
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben