Ihre Suche

Riken PKW Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller

Zeige alles

EU-Label


bis

Anbieter

Zeige alles

Test Übersicht

bis

Riken Autoreifen - ästhetisch und qualitativ

Der Reifenhersteller Riken fertigt seit vielen Jahrzehnten qualitative Reifen, die zudem mit einem höchst ansprechenden Design aufwarten können. Riken bietet ein breites Angebot der beliebten Modelle.

Ansprechendes Design und gute Qualität

Ob für den Sommer oder für Winter - die japanische Marke Riken hat in ihrem umfangreichen Sortiment unzählige Modelle, die zu jeder Jahreszeit wunderbar eingesetzt werden können. Darüber hinaus können Riken Autoreifen noch mit ihrer guten Qualität punkten: Dank der ausgeklügelten Technologie ist für ein gutes Handling und eine ausgezeichnete Traktion gesorgt. Der geringe Rollwiderstand sowie die niedrigen Abrollgeräusche tragen ebenfalls zu einem hohen Fahrkomfort mit bei. Zu erwähnen ist auch das ansprechende Profildesign der Riken Autoreifen, von welchem man sich auch auf Riken selber überzeugen kann.

Beliebt und renommiert

Die Marke Riken gehört mittlerweile zum international höchst bekannten Konzern Michelin. Die Anfänge des Unternehmens sind jedoch in Japan zu finden, wo das Unternehmen Riken Gomu Industry bereits seit 1917 im Bereich der chemischen Forschung und der Naturwissenschaften tätig war. Später wurde das Produktsortiment ausgeweitet und unter dem Namen Riken wurden bald auch qualitative Reifen hergestellt. Dies war äußerst erfolgreich und wenig später waren Riken Autoreifen auch in den USA sowie in Europa zu finden. Seit 1992 gehört die Marke zum renommierten Michelin Konzern, der als weltweit führender Reifenhersteller gilt. Dieser legt seit jeher größten Wert auf Qualität, Technologie und Innovation, was sich auch auf Riken Autoreifen unmittelbar auswirkt. Diese verfügen ebenfalls über ein hohes Maß an Qualität sowie über ein ästhetisches Design, was man auf Riken deutlich erkennen kann.

Ästhethisch und qualitativ - kein Wunder, dass Riken Autoreifen sich längst großen internationalen Zuspruchs erfreuen können. Bei dem Herstellungsprozess kann das Unternehmen von dem breiten Know-How des Mutterkonzerns Michelin profitieren, was der Qualität der Riken Autoreifen noch einmal deutlich zugute kommt. Beliebte und bekannte Riken LKW Reifen sind die Produkte der Serie Extengo 

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 268
Weitere Ergebnisse laden
von 268
Ist eine bezahlte Anzeige