Ihre Suche

Silverstone MT-117 Xtreme Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


Anbieter


Zeige alles

Bauart

Preiskategorie

Silverstone MT 117 Xtreme: Der Schlamm-Spezialist

Dass der Silverstone MT 117 Xtreme für extremes Gelände entwickelt worden ist, offenbart der Reifen bereits auf den ersten Blick. Beeindruckend sind die Zähne, die er zeigt. Als Mud Terrain Reifen kämpft sich der Silverstone MT 117 Xtreme auch durch sehr schlammige Wege und kommt selbst da weiter, wo alle befestigten Straßen zu Ende sind.

Griffiges Profil, leichte Karkassen

Silverstone präsentiert mit dem MT 117 Xtreme einen Reifen, der vor allem Fahrern gefallen wird, die im Gelände sportlich unterwegs sind. Offroad-Touren werden mit den wetterfesten und griffigen Pneus zu einem störungsfreien Erlebnis. Der Silverstone MT 117 Xtreme fällt dabei nicht nur durch sein extrem tiefes Profil auf. Er ist auch besonders leicht, dank der innovativen Karkassen-Konstruktion. Aufgrund dieser Bauweise können Fahrer mit ihren SUVs und Cross-Fahrzeugen auch im Gelände Gas geben. Die Zähne greifen tief in Schlamm und Matsch und sorgen dafür, dass Fahrzeuge selbst nach starken Regenfällen noch vorwärts kommen.

Flexible und biegsame Seitenwände

Die Profilstruktur setzt sich weit über die Laufflächen bis zur Seitenwand hin fort. Offroad-Reifen mit einer derartigen Profilgestaltung ist optimal gegen Einschnitte von spitzen Steinen oder Ästen geschützt. Zudem erweist sich die Seitenwand als sehr geschmeidig und biegsam, was dem Silverstone MT 117 Xtreme eine noch bessere Kurvenlage verleiht. Das Profil ist darüber hinaus selbstreinigend: Nach den Touren fallen Schlamm und Matsch einfach ab. Geeignet ist der Silverstone MT 117 Xtreme allerdings wirklich nur für das Gelände; eine Zulassung für die offene Straße besitzt der Schlamm-Spezialist nicht.

Fans des Cross-Motorsports kommen mit dem Silverstone MT 117 Xtreme auf ihre Kosten. Wenn die Pneus auch nicht als Alternative zu PKW-Reifen auf der Straße eingesetzt werden können, so beeindrucken sie unter extremen Bedingungen mit festem Grip und ausgezeichneter Traktion.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 2
von 2
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben